gabelheuwender ihc d-16

schmiedag hansa

Mitglied
Registr.
14 August 2008
Beiträge
5
Ort
26655 westerstede
hallo, der grundstein ist gelegt !
ich habe mein erstes ihc gerät,was ich restaurieren will da es in meinen augen ein historische landwirtschaftliches gerät ist.
nun habe ich das problem das ich nichts darüber im netz finde ersatzteillisten etc hat von euch noch jemand was darüber ?
nach der fertigstellung soll es dann auch wieder im einsatz kommen zwar erst hinter meinen einachser oder eines unser pferde und irgendwann auch hinter einem ihc

gruß

thomas aus dem ammerland
 
Herzlich willkommen im Reigen der "Verrückten"

Ich hab Dir ne Email mit einer PDF-Datei zugesandt.
Ich schau mal, was ich noch über den D-16 hab

Grüße
matbush
 
Hallo Matbush,

kannst du mir die Datei auch senden, weil wir im Club einen MC Cormick Gabelheuwender und die MC Cormick Schleppharke haben, aber kein Typenschild mehr vorhanden ist.

Norbert.Kleine@treckerfreunde.de

danke

Gruß
Norbert
 
# treckernobby,

das war ein Prospekt. Habe zu Hause noch ne ziemlich zerfledderte Anleitung und Ersatzteilliste.
Sobald ich wieder am Wochenende zu Hause bin, versuch ich die mal zu scannen.

Ich versende die Datei dann Sonntag

Grüße
matbush
 
hallo matbusch,

das ist ja super .
dann kann ich ja bald los legen weil es kribbelt schon in den fingern
so ist er ja fuktionstüchtig aber es sind di.lager ausgeschlagen und nicht mehr zu erkennen welche es sind .
ich danke dir schon mal im voraus

thomas aus dem ammerland
 
Hallo,

bei mir in der nähe steht noch eine alte Mähmaschine von Mc Cormick in einem alten Schuppe, ein solches Modell hab ich vorher noch nicht gesehen, da sind viele Teile aus Holz, die bei den späteren Typen aus Metall gefertigt wurden.
Selten: es ist noch der komplette Vorderwagen, mit Deichsel und Waagebalken für Pferdezug vorhanden, Maschine ist komplett, nur das Messer fehlt.

sollte jemand dran interessiert sein, werd ich mal nachfragen,

gruss Schorsch

08036/305972, georgeisenberger@t-online.de
 
So ein Modell habe ich heute angeboten bekommen.Aber richtig in die Jahre gekommen.Das würde vi nur als Deko im Garten was taugen .Das schlimme ist bestimmt,das der Landwirt noch was dafür haben will.In meinen Augen ist das Dingen gerade mal nen Kasten Bier Wert.
 
Zurück
Oben Unten