Hallo zusammen,
immer wenn ich Geräte, wie z.B. den Rückewagen, oder den Kipper von den Schleppern abhänge und die Hydraulikanschlüsse abkopple, kommt da immer eine, nicht unerhebliche Menge Lecköl raus. Das Schlepperheck ist ständig Ölfeucht und dementsprechend verschmutzt, wenn man ins Heu fährt.
Nachdem ich das Problem ja auch bei meinem Cub Cadet hatte, hab ich dort vor längerer Zeit, flachdichtende Kupplungen und Stecker verbaut. Seit dem ist der Kleine trocken und ich muss nicht immer Öl nachwischen, wenn ich den kleinen Kipper abkopple.
Unser 840 hat einen Hauer Frontlader und da sind auch 3 Anschlüsse mit flachdichtenden Kupplungen verbaut. Kuppeln ohne jeglichen Ölverlust ist somit wunderbar möglich. Wenn ich so schau, was Umweltmäßig immer wieder für ein Theater gemacht wird, wundere ich mich ehrlich, das die flachdichtenden Kupplungssysteme noch nicht Pflicht sind und flächendeckend eingeführt worden sind?
Bei den vielen Maschinen, die auf den Feldern und Straßen unterwegs sind, kommt da schon einiges an Öl zusammen, was in die Natur fließt. Wenn das die deutsche Umwelthilfe rauskriegt?
Gruß Schorsch
immer wenn ich Geräte, wie z.B. den Rückewagen, oder den Kipper von den Schleppern abhänge und die Hydraulikanschlüsse abkopple, kommt da immer eine, nicht unerhebliche Menge Lecköl raus. Das Schlepperheck ist ständig Ölfeucht und dementsprechend verschmutzt, wenn man ins Heu fährt.
Nachdem ich das Problem ja auch bei meinem Cub Cadet hatte, hab ich dort vor längerer Zeit, flachdichtende Kupplungen und Stecker verbaut. Seit dem ist der Kleine trocken und ich muss nicht immer Öl nachwischen, wenn ich den kleinen Kipper abkopple.
Unser 840 hat einen Hauer Frontlader und da sind auch 3 Anschlüsse mit flachdichtenden Kupplungen verbaut. Kuppeln ohne jeglichen Ölverlust ist somit wunderbar möglich. Wenn ich so schau, was Umweltmäßig immer wieder für ein Theater gemacht wird, wundere ich mich ehrlich, das die flachdichtenden Kupplungssysteme noch nicht Pflicht sind und flächendeckend eingeführt worden sind?
Bei den vielen Maschinen, die auf den Feldern und Straßen unterwegs sind, kommt da schon einiges an Öl zusammen, was in die Natur fließt. Wenn das die deutsche Umwelthilfe rauskriegt?
Gruß Schorsch