Gallerie "Alles andere" Fremdmarken

Hallo

Also wenn ihr keine anderen Probleme habt... wenn man sich das hier manchmal durchliest...

Dafür sind die anderen Schlepper doch extra unter der Rubrik "Alles andere".

Wenn ihr die auch noch wegnehmt dann wird das Forum sicherlich um einige Mitglieder und Besucher ärmer...Ich finde manche "schlaue" sind hier ziemlich verbohrt auf ihre "Roten"

Dauert gar nicht mehr und es gibt hier nur noch eine Handvoll Superschlaue Rot fetischisten...

Das ist manchmal richtig zum k..... wenn mann die schlauen Komentare liest.

Mit freundlichen Grüßen

IHC 383

@ihc383s

Sorry??

überleg Dir mal wo Du hier bist! Wenn für Dich der einzige Sinn in diesem Forum darin besteht etwas über andere Marken zu erfahren must Du dich mal fragen ob Du hier richtig bist.

Die Gallerie "Alles andere" ist aus meiner Sicht eben auch für alles andere gedacht. Also Lustiges, Ernstes, und Sachen zum Zwischenlagern (Steht sogar in der Überschrift der Gallerie).

Und was meinst Du denn mit "auch noch wegnehmen"? Nach meiner Einschätzung wächst dieses Forum, Dank matbush, stetig. Hier wird glaub ich nicht´s weggenommen.

Und wenn Dir dieser Komentar zu "schlau" ist kann ichs auch nicht ändern.

Gruß

Martin

Also mir gefällt das Forum so wie es jetzt ist sehr gut. Wenn ich mich über andere Marken informieren möchte dann such ich mir ebend die entsprechende Website.

Da ich selber div. Websiten (zu ganz anderen Themen als hier!) betreibe und somit abzuschätzen weiß wieviel Zeit und Energie man damit verbringt ein solches Projekt wie dieses Forum hier über einen längeren Zeitraum zu betreiben ärgert es mich wie hier einige wenige ob aus Vorsatz oder Unerfahrenheit versuchen den "Geist" des Forums auszuhölen.

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden !

Nehmen wir nur mal als Beispiel an ich suche im Internet ein Forum in dem mir jemand die Abseitsregel beim Fussball erklären kann und muß mich dabei ständig durch irgendwelche Threads wühlen in denen mir erklärt werden soll das Basketball aber auch ein toller Sport ist. Sowas schmälert den "Wert" eines solchen forums ganz gewaltig. Es gibt doch mittlerweile zu jedem Thema eine Website und meistens sind nur die Seiten und Foren die auf Dauer nah beim Ursprungsthema bleiben auch langfristig noch so gut das sie Aktiv bleiben.

@matbusch - Respekt vor dem was Du hier ehrenamtlich leistest !!!

# ihc383s,

wenn du die diversen Kommentare hier richtig gelesen hast, steht da in mehreren, das nichts dagegen spricht,

auch andere Besonderheiten anderer Hersteller hier reinzustellen.

Ich hab aber stark Bedenken, hier ein paralleles Forum für Deutz und Co. zu betreiben.

Jeder, der mit Schleppern zu tun hat, weiß die Besonderheiten seiner Maschine zu schätzen oder zu hassen. JD, Deutz, MF und wer auch immer noch Schlepper baut, hat Stärken und Schwächen in seiner Konstruktion.

Zu jeder Marke gibt es Foren und allgemeine Maschinen- und Landwirtschaftsforen. Da können dann die Spezialthemen über diese Marken abgehandelt werden.

Eine all zu große Zunahme an Grün oder Blau, ob hier im Forum oder in der Galerie werde ich ohne Rückfrage bedenkenlos löschen.

Nochmal, wiederholt und für alle, die nicht richtig lesen : "HIER STEHT IHC DRÜBER, UND DAS BLEIBT SO" !

Ihr habt echt Probleme, ja das ist eine IHC Seite, und daher sollten hier auch überwiegent IHC vorhanden sein. Oder????

Auch ich habe meine Fremdfarbe hier eingestellt, aber das hat einen bestimmten Grund. Sonst würde ich aber nie auf die Idee kommen. Aber es ist toll zu sehen wie man so etwas ausdiskutieren kann.

Viel Spass noch.

Ist es Möglich das die galerie "Alles Andere" Auch Dazu Benutzt Wird?? So langsam Aber Sicher meine Ich das Die fremdmarken-Die Bilder die Nix Mit Schleppern Zutun Haben und Die Schlechte Qualität Überhand Nimmt-Weil anhand der Kommentare bei Einigen bildern anscheinend keine Reaktion in Bezug auf des Admins Ausage Genommen Wird Das das Hier Ein IHC Forum Ist und Kein Deutz etc. Forum!!

Da Stehts Doch Klar und Deutlich:

www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1097447248&mainid=1097447248&threadid=2&USER=user_334647&cron=1

Oder interessierts Keinen Mehr Was Hier Abgeht??

Wir sind doch hier Bei IHC.De-Und nicht bei Agrartechnik im Einsatz!!!

Hallo,

ich schliess mich der meinung an, das dieses hier für die Roten ist, jedes andere Thema findet man auch auf anderen Seiten.

Gruß

Oli

Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage in diesem Forum, und wie manche von euch wissen habe ich einen Eicher, und ich dachte eigentlich immer die Seite "alles andere" ist für "FREMDFARBEN". Das andere ist, seit euch doch mal im klaren, ja es gibt für jeden Schlepper ein Forum, aber warum sind einige nicht "ROTEN" hier???? Vielleicht weil die Seite so gut ist, im Chat überwiegent nette Leute sind???? Oder einfach weil ich noch kein anderes Forum gesehen habe wie dieses??? Außerdem wurde dieses Thema doch schon öfters diskutiert vielleicht gibts mal eine Lösung.

P.S. Bevor sich jemand aufregt, bei mir in der Scheune steht auch ein "ROTER" und bin in meiner Jugend auch IHC gefahren.

Original-Beitrag von ed16II:

Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage in diesem Forum, und wie manche von euch wissen habe ich einen Eicher, und ich dachte eigentlich immer die Seite "alles andere" ist für "FREMDFARBEN". Das andere ist, seit euch doch mal im klaren, ja es gibt für jeden Schlepper ein Forum, aber warum sind einige nicht "ROTEN" hier???? Vielleicht weil die Seite so gut ist, im Chat überwiegent nette Leute sind???? Oder einfach weil ich noch kein anderes Forum gesehen habe wie dieses??? Außerdem wurde dieses Thema doch schon öfters diskutiert vielleicht gibts mal eine Lösung.

P.S. Bevor sich jemand aufregt, bei mir in der Scheune steht auch ein "ROTER" und bin in meiner Jugend auch IHC gefahren.

Die galerie "Alles Andere " Ist bestimmt nicht ausschließlich für fremdmarken geschaffen worden!

Das fremdmarken der aktiven user hochgeladen werden ist nicht das problem - das problem welches ich damit habe ist das einige leute " neue user" selbst beim wink mit dem zaunpfahl es nicht für nötig halten sich an einige spielregeln zu halten!

Die letzten tage wurden bilder in miserabelster qualität hochgeladen die dazu noch aus dem internet wohl stammen!Sofern jeder seine schlepper hochlädt die die woche über vor der haustür vorbeikommen -ist die galerie bald am überlaufen und matbush hat mehr arbeit damit!

Jetzt wo sich mal wieder einer drüber aufregt finden sich die teilweise alten hasen angegriffen-die meinte ich jedoch hiermit nicht!

Ich selber habe auch schon bilder auusen web hochgeladen -nur um zu zeigen was es teilweise für "rote" kuriositäten gibt-nur ist das kein Freifahrtschein für einige user -hier bilder hochzuladen von irgendwelchen belanglosen dingen-die stellenweise nicht mal was mit fremdmarken zutun Haben!

Mag sein das ich das etwas zu eng sehe -aber durch abwesenheit einiger alten user wo man ab und an mit spricht bestätigt dies in meiner aussage!

So und nun Munter Drauf Los!!

Es geht sich ja auch nicht um die Fremdmarken der User hier, da bist du ja nicht der einzige im Forum, Alfrd hat nen Kramer, ich habe Deutz/Fahr und Massey.....andere haben Lanz oder Hatz.....die Liste ist lang.

Ich sehe solche Schlepper sehr gerne, nur achtet bitte auf eine gute Auflösung, 50kb hier hochzuladen hat keinen Nährwert. Das ist ein Pixelmeer und nicht wirklich spannend zu sehen.

Aber ne Sektio von einer Kuh...ohne irgendeinen Zusammenhang(keine Bange, ich habe schon genügend Kälber auf die Welt gezerrt, ich kenn das)....oder das Deutzgeschwader vom Nachbarn,.....naja,....

Wenn es ein Beitrag verlangt, dann verlinkt solche Bilder doch bei einem Hoster, wie Photobucket o.Ä.

Mach ich dann auch immer.

Ergo: Nichts spricht gegen Fremdmarken hier im Forum, nur sollte es sich die Waage halten, besonders wenn es nicht die eigenen Maschinen sind.

Grüße, Falko (der auch Fremdmarken gerne hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

PIC_0001-1.jpg

Hallo Leute,

ich finde auch, das unter "alles Andere" mittlerweile so einige User unnötige Fotos einstellen. Selbst bei Agrartrechnik im Einsatz werden die Fotos vorher ich sagt mal vorsichtig "zensiert". Ich schaue mir gene mal andere Fotos an, habe selber einen Fordson Dexta und einen Fendt Fix 16 in der Familie. aber es müssen keine 10 Fotos hintereinander wo ich den Deutz oder den Ford oder auch andere beim Heuen sehen, nur aus 10 verschiedenen Blickwinkeln.

@IHC383S. Ich gebe Martin recht, erst denken dann schreiben und besonders vorher richtig lesen. Dieses Seite sollte vorrangig unseren Roten Treckern gelten. Hier geht es nicht um Meinungen sondern um Richtlinien an die sich jeder zu halten hat.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de

Hallo zusammen ja der Martin hat da schon recht ich bin auch der Meinung das dieses Forum nicht zugemüllt werden sollte mit irgendwelchen anderen Treckern(zumindest was Fotos angeht) ich denke wenn jemand eine Frage zu einem anderen Schlepper hat wird er auch hier sicherlich gute Antworten bekommen mir geht nur auf den Sack wenn hier über die Farbe von einem Auspuff diskutiert wird da denke ich manchmal wie die kleinen Kinder hier oder? Ich finde ein Forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen und ja auch wir haben einen Deutz FL514 aus Erstbesitz in der Familie und von dem sind hier auch noch keine 30 Fotos drin (Lenkkopfgetriebe geplatzt wenn noch jemand eins hat wird noch gesucht um das mal anzusprechen) ich finde den einfach niedlich aber so einen kann ich halt nicht mit einem 624 AS vergleichen aber unser Opa war mit dem immer zufrieden so und jetzt hoffe ich das es wegen Fotos hier keinen Stress gibt ist die Sache eigentlich nicht wert denn dieses Forum hat mir sehr geholfen und ich hoffe das bleibt auch so einen LG an alle Higgi

Wäre es nicht möglich, noch eine Kategorie zu eröffnen? Man könnte sie "Andere sehenswerte Landmaschinen" nennen, mit sehenswert meine ich da aber nicht jeden x-beliebigen Schlepper, sondern vileicht Oldtimer, Geräte aus der früheren Zeit mal wieder im Einsatz, moderne Maschinen welche man nicht jeden Tag sehen kann oder einfach etwas seltenes.

Also das ist nur ein Vorschlag, sagt eure Meinung dazu!

Hallo IHC-Freunde,

finde es interessant, wie viel Wert auf ein sauber sortiertes Forum gelegt wird. Habe damals einen Jonny der 8300er-Serie in den USA gesehen und in der Galerie eingestellt. Darufhin den Artikel geschrieben. Es wurde bislang viel darauf geantwortet. Matbush als Verantwortlicher für diese Homepage hat dies auch getan. Sicherlich - ein Forum lebt. Es ist auch zum sinnvollen diskutieren da. Lösungsvorschläge sind generell gut. Laßt uns an diesem Punkt weiter schreiben. Das hilft auch Matbush sich ein Bild über die Meinung der Nutzer dieser Seite zu machen. Für Änderungen ist er bestimmt offen...

Nun gilt es bei diesem Punkt den Spagat zwischen dem ursprünglichen Gedanken der "IHC-Seite" nicht durch zu starkes Abdriften auf andere Marken/Maschinen zu überdehnen.

Meine Meinung: Eine solche "bunte Bildergalerie" wäre eine schöne Bereicherung, so lange alles seinen Rahmen hat.

Weitere Foren, wie z.B. "Modellbau", "Erfahrungsaustausch Landmaschinen", ... kann man auch mal diskutieren, doch hier geht es um die Bildergalerie.

Also dem Forum zu liebe - frohes Weiterschreiben!!!

Gruß

CR

Zurück
Oben Unten