Gang hakt / Getriebe 533

IHC.533

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1
Moin miteinander,

ich habe mich soeben als neues Mitglied des Forums angemeldet, nachdem ich viele interessante und hilfreiche Tipps als Gast gelesen habe. Hier nun meine Frage: bei einem IHC 533 kann nicht mehr in den Rückwärtsgang geschaltet werden - Hebel sitz also im Schnellgang vorwärts fest-. Bei meinen MF 133 kann ich bei einem festsitzenden Schalthebel mittels einer Stange die Schaltklaue wieder durch den Öleinfüllstutzen neben dem Schaltgetriebe gangbar machen, geht das auch bei diesem IHC so einfach? Wenn nein - gibt es einen anderen Trick? Es wäre toll, wenn jemand schnell antworten würde, weil der Schlepper vorwärts eingeparkt wurde ;-).

DANKE

IHC.533
 
Hi,

das bekommt mein Opa auch immer schnell hin keiner weiß wie der das macht aber es geht...du musst den Deckel wo die schalthebel drin Sitzen an den 4 Schrauben aussen los machen und dann kannst du den Deckel sammt Schalthebel abnehmen und dann siehst du zwei größe "Löcher" da sitzen in jedem "Loch" zwei "halbe" Vierecke drin (sag ich mal so damit du es einfacher verstehst denn wenn sie zusammen wären würde es aussehen wie ein Viereck) auf jedenfall müssen die alle in der Mitte stehen und dann den Deckel mit Schalthebel wieder passend draufsetzen und dann müsste es wieder gehen...ich hoffe du weißt was ich meine wenn nicht mache ich dir schnell Fotos...

mfg

Matthias
 
Zurück
Oben Unten