Ganghebel lose im Getriebedeckel bei D320

HorschDC

Aktives Mitglied
Registr.
7 April 2013
Beiträge
29
Ort
48366 Laer
Moin

als ich eben nach hause gefahren bin mit meinen D320, habe ich auf mal gemerkt wie locker der Ganghebel im Getriebedeckel steckt, und auf einmal konnte ich ihn komplett raus nehmen. Was ist da aufmal passiert? Ich habe nicht gesehen das irgendwas am Hebel ab gebrochen ist? Was fehlt da? Kann man das leicht reparieren?

Hat jemand nee Idee was ich machen muss?

 

Gruß

Jost 
 
Hallo Jost,

der ganghebel ist unten mit einer Feder und einem Sicherungsring im Getriebedeckel verbaut. Der Sicherungssring ist abgefallen und die Feder mit sicherheit auch und liegt nun entweder auf den Schiebewellen oder im Getriebe.

Du mußt den Getriebedeckel abbauen, schauen welche Teile noch da sind, den Rest besorgen. Lies sich der hebel vorher evtl. leicht verdrehen. Dann mach sofort die 2 kleinen Kugelbolzen neu. Beim draufsetzen aufpassen, das du nich 2 Gänge drin hats. am besten den Trecker an einer Seite aufbocken, damit man das Rad drehen kann, so merkt man es am besten.

Am besten nicht mehr mit fahren

Gruß

Norbert
 
Moin

ich habe den Getriebedeckel fast schon runter. Und dann fahre ich nach Tim. Er hat die Teile dort liegen und will ihn mir auch wohl wieder zusammen setzten. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hat mich sehr beruhigt.

Danke schön

Gruß

Jost
 
Zurück
Oben Unten