RoteralterTrecker
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines D322. Der ist so weit ich das bis jetzt bewerten kann technisch in einem ziemlich guten Zustand für sein Alter Aber mal sehn was noch kommt...-
Ein Problemchen hat die gute ( meine Kinder haben Sie Elfriede genannt) aber.
der Motor lässt sich mit dem Handgashebel nicht abstellen. OK kann ja nur an der Einstellung liegen dachte ich mir aber selbst bei maximal zusammen geschraubtem Gestänge (sowohl die zur ESP als auch die Verbindung zum Hebelmechanismus) lässt sich der Motor nicht abstellen. Mir ist das Prinzip bzw. die Bedienung auch etwas suspekt. Der Handgashebel ist ja immer in irgendeiner Raste eingestellt. Wenn ich dann das Gaspedal betätige arbeitet das immer gegen die Verzahnung. Ist das richtig so? Kann man mit dem Fuß nur dann Vollgas geben wenn der Hebel auch ziemlich weit oben steht? Woran kann es liegen das der Hebel nich weit genug zurückzieht obwohl alles auf Minimum geschraubt ist? Ich bin angesichts der Mechanischen Zusammenhänge etwas ratlos
Gruss Jan
IHC D322
Holder AM2
... Mal sehen was noch kommt...
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines D322. Der ist so weit ich das bis jetzt bewerten kann technisch in einem ziemlich guten Zustand für sein Alter Aber mal sehn was noch kommt...-
Ein Problemchen hat die gute ( meine Kinder haben Sie Elfriede genannt) aber.
der Motor lässt sich mit dem Handgashebel nicht abstellen. OK kann ja nur an der Einstellung liegen dachte ich mir aber selbst bei maximal zusammen geschraubtem Gestänge (sowohl die zur ESP als auch die Verbindung zum Hebelmechanismus) lässt sich der Motor nicht abstellen. Mir ist das Prinzip bzw. die Bedienung auch etwas suspekt. Der Handgashebel ist ja immer in irgendeiner Raste eingestellt. Wenn ich dann das Gaspedal betätige arbeitet das immer gegen die Verzahnung. Ist das richtig so? Kann man mit dem Fuß nur dann Vollgas geben wenn der Hebel auch ziemlich weit oben steht? Woran kann es liegen das der Hebel nich weit genug zurückzieht obwohl alles auf Minimum geschraubt ist? Ich bin angesichts der Mechanischen Zusammenhänge etwas ratlos
Gruss Jan
IHC D322
Holder AM2
... Mal sehen was noch kommt...