Gasdruckdämpfer Comfort 2000 Kabine

IHC 844 Allrad

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 März 2012
Beiträge
436
Ort
14793 Ziesar
Sind an den Türen der Comfort 2000  Kabine original Gasdruckdämpfer dran?

Frage deshalb weil bei mir keine dran sind aber an den Türen sind die Halter für die Dämpfer vorhanden. Im Dachhimmel ist jeweils eine Bohrung an der Türseite vorhanden. Scheinbar war dort der andere Halter für den Dämfper drin.

Gruß Tilo
 
Hallo,

Ich habe sie nachgerustet. Ist nicht Orginal aber funktioniert viel besser als die alte Haltefedern. Auch die Turen klappern nicht mehr so wie Orginal. Wenn die Halterungen schon vorhanden sind wurde ich sie gleich einbauen.
 
Hallo,

ich wüßte auch gerne wie das Ganze aussieht mit den nachgerüsteten Dämpfern. Sind die Türen original oder schon umgebaut, dass sie nach hinten aufgehen?

Gruß Heiko
 
Hallo,

 

in meinem Profil hab ich Bilder hinterlegt, wie ich Haltefedern mit einem Gasdruckdämpfer ersetzt habe!

Gruß, Bernhard
 
Hallo IHC-Freunde,

habe einen 1455 bei dem sind die bisherigen Federn ziehmlich ausgeleiert und müssen auch ersetzt werden. Ich dachte ebenfalls an Gasdruckdämpfer, habe mich allerdings noch nicht damit beschäftigt welche passen könnten.

@ihc844sallrad: welche Größe empfiehlt sich hier?

Beste Grüße Albrecht
 
Hallo,

wen sowas bei der Comfort 2000 Kabine interessiert, kann ich auf unserer Vorstellungsthread verweisen. Da sind Bilder von unserem 946 drin, neben anderen auch die der Kabine (Türschaniere, Gasdruckdämpfer, Schlössert etc.)

Gruß

Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Hallo Bernhard,

schöne Lösung mit den Dämpfern! Mich würde auch interessieren wieviel Hub deine haben und ob du noch weißt mit welcher Kraft sie öffnen. Würdest du die selben Dämpfer wieder verbauen oder schwächere/stärkere?

Danke für die Infos.

grüße,

Andreas
 
Hallo,

Ich habe Dämpfer von etwa 49cm ausgefedert und ein Kraft von 180N genutzt. Wie die Cockpit Kabinen genau aussehen weiss ich nicht. Die Turen sind auch etwas breiter und schwerer. Vielleicht brauchst du andere Dämpfer.
 
Zurück
Oben Unten