Gasgestänge 33er Serie

IHC_4ever

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2012
Beiträge
224
Ort
Nördlingen 86720
Hallo Zusammen,

musste den Schlepper trennen. Hatte hierzu der Einfachheit halber nur das Gasgestänge an der Einspritzpumpe ausgehangen.

Jetzt ist es so, dass ich das Gestänge gar nicht mehr einhängen kann, da der "Weg" nicht mehr passt. Gefühlt ist der Weg jetzt genau anders herum wie er sein sollte, denn wenn ich nun gas gebe geht die Stange nach vorne - diese müsste aber wohl nach "hinten" zum Schlepper hin gezogen werden. Da hat sich wohl etwas verdreht? Unter dem Armaturenbrett bzw. nahe der Kupplung habe ich eigtl. nichts gemacht.

Hier ein Video zur Veranschaulichung:

uploadnow.io/s/2b953c38-08d5-4ce1-8d49-cc221561defd?o=t

Kann jemand helfen?

Gruss Markus
 
Hallo, du hast unter dem Armaturenbrett vor den Schalthebeln die Welle welche die Gasbewegung von rechts nach links überträgt. Hier hat sich der Hebel überschlagen, diesen mußt du wieder zurückdrehen. Vom Trittbrett kommt das Gasgestänge hoch zur Welle und hier liegt dein Problem, du mußt die Welle wieder so hindrehen dass der Hebel auf der linken Seite auf ca. 7 Uhr steht. an diesem Hebel ist auch die Rückzugsfeder eingehängt. Ich hoffe das hilft weiter, falls noch Fragen sind, ich helfe gerne. Schöne Grüße.
 
Hallo Zusammen,

ich musste schlussendlich "nur" in nähe der Kupplung die Klemmung am Gasgestänge öffnen und damit das Gasgestänge zur Einspritzpumpe richtig einstellen.

Gruss Markus
 
Zurück
Oben Unten