Gaspedal einstellen 323

MarkusderHesse

Aktives Mitglied
Registr.
10 Dezember 2007
Beiträge
44
Ort
35606 Solms
hallo forum,

habe als traktoranfänger mal eine frage an die profis von euch.

bei meinem traktor erreiche ich die nenndrehzahl nur über den handgashebel.

mit dem fußpedal schaffe ich es nur auf ca 1300 umdrehungen.

wo kann man evtl. das gasgestänge verstellen zwecks erhöhung oder gleichstellung mit dem handgashebel?.

wäre für einen heissen tip echt dankbar.

gruss markus der hesse
 
Hallo

da hat wohl einer das gestänge falsch eingestellt. Müsstest Du das gasgestänge einkürzen, müsste funktionieren indem Du die einzelnen Gewindestangen des Gasgestänges weiter reindrehst. Irgendwo hab ich noch ne Seite aus dem Werkstatthandbuch das kopier ich mal hier rein.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
ich danke dir.

komm ich da von draussen dran?.

habe auf den ersten blick nur gesehen das die erste gelenkwelle vom pedal ja ins motorgehäuse geht.
 
Ja kommst du so ran, verfolge mal das gestänge von der Einspritzpumpe abgehend zum Schlepper hin, Du musst das Gestänge an der Pumpe aushängen und dann drehst Du das gewinde mal weiter rein. Wie hoch steht dein Gaspedal denn momentan?

Hier ein paar Seiten aus dem Handbuch:

Unbenannt1.webp

Unbenannt1-1.webp

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
vielen dank für die anleitung, werde mein glück probieren..

also mein gaspedal steht in ruhestellung fast schon am boden, habe höchstens 4-6cm platz.
 
Zurück
Oben Unten