Gebläsemotor 955

Nille

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 August 2005
Beiträge
139
Ort
21220 Seevetal
Hallo Leute,

habe gerade den Lüfter aus unserm 955 (Comfort 2000 Kabine) ausgebaut weil er stark gejaul hat! Habe ihn jetzt in der Hand und die Lager sind total im Ars.....! Wie ich das sehe kann man die nicht wechsel. Hat jemand einen Tip oder eventuell eine Lüftermotor liegen!

Gruß
 
den lüfter gibt es auch neu...was soll der denn neu kosten?
ich mein ich habe soeinen schon mal im GRANIT katalog gesehen...

uhhi...da kann auch die kabine anfangen zu brennen...wenn der heisläuft usw..
gut das du den austauscht..
mfg
 
Nicht dran Pfuschen, die Kabienen sind wegen den Lüfter schön öfters in Brand gegangen.
 
Werde ich nicht machen, hatte den Motor in der Werkstatt ca 10 min an einer Batterie laufen lassen, da wurde der schon richtig warm!

Bei Granit haben sie den nur für XL Kabinen und als nicht Nachbau soll der 324.-€ Netto kosten! Absoluter Wahnsinn!

Ich habe mir den aber jetzt noch einmal genauer angesehen! Der Motor ist ja nicht einmal Kugelgelagert, das sind Gußbuchen!

Hat noch jemand eine Idee oden was gebrauchtes liegen?!?!?

Gruß
 
bei meiner XL Kabine hab ich ihn auch schon gewechselt da iss jetzt einer vom alten 5er oder 7 BMW drinn die sind Baugleich gewesen
war ein Boschmotor
obs bei dir auch so ist weis ich ned
sch au mal auf den Motor typ?
 
Guter Hinweis! Habe mir gerade einen Gebläsemotor aus einem BMW bei ebay ersteigert (9,50€)! Auf dem Foto sieht er zumindest aus wie der aus dem 955, wollen mal sehen ob das passt!?!? Ist bei dem Preis auf jeden Fall ein Versuch wert!

Ich werde dann mal berichten!

Gruß
 
Versuche mal bei einen Jonny Händler den Motor zu organisiren.
Die Comfort 2000 Kabine wurde auch bei John deere unter anderen Namen Verbaut.
In Ersatzteile sind die meistens günstiger.
 
Moinsen Leute,

ich wollte noch einmal meine Erfahrungen berichten: Ich habe mir (wie berichtet) eine Lüftermotor von BWM E30 besorgt passt ohne Probleme in das Lüftergehäuse. Die Gebläseschaufeln sind zwar etwas kürzer, aber auf Grund der besseren Aerodynamik macht die deutlich mehr Druck;-). Also das Ganze funktioniert soweit gut!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten