gebogene Scheiben an XL-Kabine beim 856 XLA einsetzen

lines-dad

Mitglied
Registr.
26 Februar 2010
Beiträge
6
Ort
50769 Köln
Hallo Spezialisten,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten 856 XLA gekauft und leider sind dem Spediteur beim Transport beide hinteren gebogenen Scheiben fliegen gegangen.
Eine konnte er noch retten, die Zweite zerschelte auf der Autobahn!

Hab von Ihm eine neue bekommen und nun die Frage wie diese eingesetzt werden.

Bei den Scheiben sind auch noch diverse Gummidichtungen bei.

Des weiteren hab ich das Problem, dass mir immer die 2te Sicherung rausfliegt und ich habe leider keine Belegungsliste des Sicherungskastens. Kann mir hier evtl. auch jemand von euch helfen???

Gruß aus Köln
lines-dad
 
Ich habe auch erst 3Wochen einen 856xla neu,ich habe gerade mal im Handbuch gelesen aber da steht keine Belegung der Sicherungen drin,das ist auf jeden Fall eine 8Ampere Sicherung,du musst mal schauen was nicht elektrisch geht,den Verbraucher dann wenn du weist was es ist Untersuchen,dann zu der runden Scheibe die musst du mit der Dichtung einsetzen,am besten mit einer Schnur die in die Dichtung eingesetzt wird,hat dein Case ein 40er Getriebe?wenn ja geht bei dir das Beleuchtungslämpchen von der Getriebepumpe in der Amaturanzeige?
,muss glaube ich beim Starten erlischen,meine geht Überhaupt nicht,bist du zufrieden mit der Leistung?was für Reifen sind ninten drauf?läuft der Schlepper echte 40?Gruss Willi
 
Hallo Willi,
erst maldanke für Deine Antwort.
Nee ich hab keine 40er Version aber das Lämpchen der Getriebeölpumpe geht trotzdem an und nach dem Starten wieder aus. Mit den Dichtungen bin ich mal gespannt, denn es sind nicht genug um diese rundum die Scheibe einzusetzen. Hmmmm muss ich wohl nochma den Händler Fragen wo die Scheibe her ist.
 
Ich frage mich warum du den Schaden eines anderen beheben willst? Fahr den Schlepper in die Werkstatt und schick dem Spediteur die Rechnung! Angenommen dir platzt die Scheibe beim Einbau kostet es dich dein Geld, und mit dem Einbau muss man schon aufpassen.

mfg
 
Hallo,
die Scheiben waren auch mit "ich denke Silikon" eingeklebt wobei der Spediteur meinte, dass der damalige Besitzer ihn darauf hätte Aufmerksam machen müssen, dass die Scheiben nicht ordnungsgemäß eingebaut gewesen waren. Dies hat der damalige Besitzer nicht getan!! Ich hatte den Schlepper vor dem Transport gekauft und auch komplett bezahlt, so dass zum Zeitpunkt des Transports ich der Besitzer des Schleppers gewesen bin und nicht nachweisen kann, das mir dieser Mangel nicht bekannt gewesen ist. Das ist eine schwierige Rechtslage und ist auch momentan beim Anwalt ... wir können nur alle Froh sein, dass es keinen Unfall auf der Autobahn gegeben hat!!
Da der Vorbesitzer mir noch einige anderen Mängel verschwiegen hat, hab ich schon einiges an Geld in den Schlepper gesteckt und dachte das es wohl nicht so schwer sein kann die Scheiben selber einzukleben, wobei ich mich halt frage wofür nun die Gummidichtungen sind, wenn die Scheibe doch eingeklebt werden.

Gruß
lines-dad
 
Zurück
Oben Unten