Gebrochene Kupplungsfeder 946

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Hallo,

wie das nunmal so ist, findet man ja jeden Tag was neues wenn man ein Schlepperchen machen will.

Habe mein 946 auseinander, Kupplung raus, Schwungscheibe ab etc..

Jetzt zum Problem, die Kupplung,bzw der Automat ist fast wie neu, ca 150 Std gelaufen, nur eine Schenkelfeder von einem Betätigungshebel der Fahrkupplung ist abgebrochen.

Und nur wegen so einer kleinen Feder will ich jetzt nicht eine komplette neue Kupplung kaufen.

Hat nicht zufällig einer eine alte liegen oder weiß wo man so ein Federchen herbekommen kann? Ich finde nämlich nichts

Bilder kommen in Schraubergallerie.

mfg Simon

Hallo Simon,

wäre es nicht am einfachsten wenn du dich beim Kupplungshersteller mal informierst was man da machen könnte?

Gruß Robin

Hallo,

am einfachsten wäre es das Teil aus einer "alten" bzw. ausgetauschten zu entnehmen.

Als ich meine Kupplung erneuert habe, sagte ich zu meunem Händler, der die alte in Empfang nahm:

die wird bestimmt wieder aufbereitet. Seine Antwort: Lohnt nicht, wird im Ausland  hergestellt.

Die neue war von LUK - keine Ahnung wo die herkommt.

Gruß  Karl

Hallo Simon!

Wenn Du die Ersatzteilliste von Deinem Schlepper hast, dann schau mal darin nach. In meiner ETL ist der Kupplungsautomat in einer Explosionszeichnung dargestellt, an der die Einzelteile auch mit eigenen Nummern versehen sind. Dann könntest Du es ja beim CaseIH- Händler probieren, ob die Einzelteile dort zu bekommen sind.

Ich hatte mal ein Problem und habe mich z.B. an die Firma Mager und Wedemeyer gewendet. Dort war man sehr zuvorkommend und hat mich schon am Telefon sehr gut beraten. Man merkt richtig, dass die Ahnung haben und ein alteingessener IHC- Händler sind.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Guten Tag

Kannst du mal ein Bild deiner Kupplung einstellen oder an mich mailen, habe vielleicht etwas für dich, habe ein paar alte Kupplungen gelagert wegen solchen Fällen.

Gruss

Chregu

Zurück
Oben Unten