traktorist2222
Bekanntes Mitglied
Hallo,
mein McCormick hat diese Tage einen neuen (gebrauchten) Sitz bekommen. Original war der Schalensitz ja gar nicht gefedert. Der Vorbesitzer hat dann mit Draht eine Bettfeder zwischen Sitzschwinge und Hydraulikblock geklemmt. Die hat einigermaßen gefedert, aber nicht wirklich gut und außerdem besch... ausgesehen. Jetzt habe ich günstig einen orig. IH-Schwingsitz der Baureihe 323 - 824 (Common Market Line) bekommen, den man bei diesen Traktoren als Sonderausstattung erhielt. Er ist sehr bequem, federt angenehm und passt optisch einwandfrei. Auf die Sitzschwinge habe ich aus Profileisen einen passenden Rahmen geschweißt und danach lackiert. Darauf wurde der Sitz angeschraubt.
Das sieht nun so aus:


Außerdem haben wir das Gaspedal noch etwas verändert, um bei Vollgas den Fuß nicht übers Trittbrett runter strecken zu müssen, den Thermostat ersetzt und ein neues Fernthermometer eingebaut. Jetzt ist mein altes Schätzchen noch schöner und besser als zuvor.
Ich dachte, ich poste die Bilder hier mal, vielleicht will es jamand nachmachen.
Gruß
Martin
mein McCormick hat diese Tage einen neuen (gebrauchten) Sitz bekommen. Original war der Schalensitz ja gar nicht gefedert. Der Vorbesitzer hat dann mit Draht eine Bettfeder zwischen Sitzschwinge und Hydraulikblock geklemmt. Die hat einigermaßen gefedert, aber nicht wirklich gut und außerdem besch... ausgesehen. Jetzt habe ich günstig einen orig. IH-Schwingsitz der Baureihe 323 - 824 (Common Market Line) bekommen, den man bei diesen Traktoren als Sonderausstattung erhielt. Er ist sehr bequem, federt angenehm und passt optisch einwandfrei. Auf die Sitzschwinge habe ich aus Profileisen einen passenden Rahmen geschweißt und danach lackiert. Darauf wurde der Sitz angeschraubt.
Das sieht nun so aus:
Außerdem haben wir das Gaspedal noch etwas verändert, um bei Vollgas den Fuß nicht übers Trittbrett runter strecken zu müssen, den Thermostat ersetzt und ein neues Fernthermometer eingebaut. Jetzt ist mein altes Schätzchen noch schöner und besser als zuvor.
Ich dachte, ich poste die Bilder hier mal, vielleicht will es jamand nachmachen.
Gruß
Martin