"GELÄNDEWAGEN"

Alaska-Mani

Mitglied
Registr.
1 Mai 2013
moin ! bin neu hier !

hab da mal eine frage in die runde ??

hat IHC nicht mal geländewagen gebaut ?? ich glaub IHC SCOUT war der name ???

weis jemand was darüber ???

mit besten grüssen manfred !!

wenn der mensch aufgehört hat zu träumen hat er aufgehört zu leben (oskar wilde)

Danke für die info !!!

aber ich meine einen art typ wird heute als suv bezeichnet  der ihc hatte ähnlichkeit mit einen ford bronco ?

chevy blaser ?

beste grüsse manfred !!

wenn der mensch aufgehört hat zu träumen hat er aufgehört zu leben (oskar wilde)

Tach zusammen,

@exodus89: Das ist aber nicht der Geländewagen Scout sondern der LKW Loadstar (als einer von vielen IHC LKW Typen, allerdings der einzige der in Heidelberg zusammengebaut wurde).

@Alaska-Mani: Zum Scout findet man mit Hilfe von Tante Google zum Beispiel folgende Seiten:

www.ihc-scout.de/

oder in der Wikipedia:

de.wikipedia.org/wiki/International_Harvester_Scout

etwas ausführlicher in Englisch (die Sprache ist halt so kompliziert :D deshalb ist die englische wohl etwas umfangreicher ...)

en.wikipedia.org/wiki/International_Harvester_Scout

Gruß Norbert

moin !

@nobby87  genau "dat dingen" meine ich ! danke für die infos alles super !! hat mir sehr geholfen !!

beste grüsse an alle manfred !!!

Hallo Manfred, was möchtest Du über den IH ScoutII wissen? Habe dieses Gerät ein paar Jahre gefahren und war selbst IH Bauma-Schrauber.Freue mich auf Deine Fragen.Grüße aus dem Rheinland

Moin! Paylodoc !! dank für das angebot !! die geschichte ist folgende !! ein früherer nachbar ein markthändler eigendlich nur der "bananenbieger" genannt war ein grosser "Autonarr" und hatte "von jedem dorf einen kötter" z.b. einen lincoln diamont jubbilee 66 / auch noch einen riesen chevy kombi / sowie verschiedene sportwagen/ auch ein riesenmotorrad munch mamut/ !!

aber auch einen IHC SCOUT mit so einem V8 !! erinnere mich nur an diesen sound !!

war ein "super auto" daher meine dummen fragen ?!?!

beste grüsse an alle manfred !

Zurück
Oben Unten