Gelb Chromatieren

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich dem Gelb Chromatieren.

Wäre es Sinnvoll z.B. das Bremsgestänge chromatieren zu lassen ? Ist solch eine Schicht Schlagfest, platzt nicht so schnell ab ? Gerade bei solchen Beweglichen Teile wo oft Reibung ensteht, hält die Schicht stand oder platzt sie ab bzw. oxidiert dann das Material unter der Schicht ??

Grüße
Pascal

Vom Chromatieren hab ich nicht so viel Ahnung, aber wenn du was schlagfestes suchst, ist Pulverbeschichten das Beste wohl für dich.

Das Chromatieren ist aber sehr viel günstiger. Und welche Firma würde schon so kleine Einzelteile Pulverbeschichten ??

Außerdem sieht es gut aus !

Hallo Pascal, meiner Meinung nach ist Chromatieren eine sehr robuste Sache die man auch sehr gut überlackieren kann. Der Lack hält auf jeden Fall besser als auf galvanisch verzinkten Teilen.

Gruß Ralf

Hallo Pascal,
Pulverbeschichtung ist nicht das beste für Teile wie Bolzen und etc. Mein ganzes Moped wurde Pulverbeschichtet. Das Problem der Pulverbeschichtung ist das sehr viel Pulver aufgetragen wird, und passende Teile wie Bolzen nicht mehr passen da zu viel Pulver oder Lack aufgetragen wurde.

Gruß Robin

Zurück
Oben Unten