Geldanlagen....

Jede Spekulationsblase ist irgendwann mal geplatzt. Und dann gibt es viele lange Gesichter zu sehen.

Hast du eine neue Interessenlage ? Du hast deine Signatur geändert !
 
Na, da ist ja mein 733A geradezu ein Schnäppchen, ist halt auch kein Porsche, ist halt nur ein IHC, aber dafür mit Allrad. Er ist übrigens noch zu haben.

Gruss Klaus
 
Hab ich auch schon vermutet, wahrscheinlich wäre es besser wenn ich den Preis verdopple. Frei nach dem Motto, je teurer, desto wertvoller.

Gruss Klaus
 
...der Porsche Master ist natürlich schon ein Extrembeispiel! Fast 100k für einen nackten 50PS Schlepper ohne Allrad mit Blechsitzschale - na ja wer´s braucht...

Ähnlich sieht es auch noch beim Eicher Vollallrad aus den 50ern, 55PS Vorkriegseilbulldog, Deutz 9005A, Böhringer Unimog aus den 40ern u. einige andere Seltenheiten aus. Ein 733A wird glaube ich in 100Jahren diese Preise nicht erzielen... ;-))

Aber wo sollen die Leute in dieser langanhaltenden Niedrigzinsphase denn mit ihrem Ersparten auch hin? Aktien, Immobilien(fonds), Gold, Anleihen? Alles nicht unbedingt was für Jedermann...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hallo,

er ist für 92000 Euro weggegangen, wie blöd muss man eigentlich sein für einen nackten Schlepper so viel Geld auszugeben. Für das Geld bekomme ich einen besseren Schlepper.

Gruß

Hans
 
...ja klar, Hans! Jeder andere wäre besser vom Nutzwert als DER. Aber was kostet der andere in 10, 15 Jahren noch gegenüber diesem? Die Leute, die so etwas kaufen, sind Porsche-Fans, haben "nur" eine geräumige Autogarage u. sehen den Master als Freizeitobjekt u. Aktie, nicht als Schlepper, oder Nutzfahrzeug!

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Mal gespannt wann für die ersten 12er/14er sechstellige Summen aufgerufen werden :D
 
Hallo,

 ja  klar  Lanz  4016 du hast recht,aber die 92000 ist der nie Wert und ich finde man kann 92000 besser für was anderes anlegen.

Gruß

Hans
 
Ich glaube bei den Oldtimern ist der Zug schon lange abgefahren.

Alle wissen was die Schätzchen inzwischen  wert sind, man findet nichts billiges mehr.Raritäten wie z.b ein alter Lanz sind , wenn überhaupt

nur für viel Geld zu bekommen. Kommt dann eine überraschende Reparatur hinzu, dann ist der Profit eh weg.

Hätte ich in meiner Jugend einen 190 SL gekauft (damals ca 16 000 DM) ihn wenig gefahren, gut gepflegt u aufgehoben wäre der heute

ca 60 000€ wert. Nur 16 000 DM waren damals ein kleines Vermögen.

 Niemand ahnte auch damals diese Wersteigerungen. 

Also liebe Jugend mit 20 kauft Euch einen Porsche 911er fahrt wenig ,pflegt diesen und wenn Ihr 60 seid könnt Ihr ein Vermögen damit

machen ???????

                                                           Gruss Harry

                                          
 
Zurück
Oben Unten