Gerätebetätigung nachrüsten

DTR

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2010
Beiträge
382
Ort
Ostfriesland
Hallo,

welche Abmaße sollten die Zylinder für eine Nachgerüstete Gerätebetätigung haben?

Habe eine BAAS Schwinge welche schon Halterungen für Zylinder hat.

Wieviel HUB und welchen Durchmesser sollten die Zylinder haben?

Gruß Uwe
 
Ich habe vor kurzem auch auf  Hydraulische Gerätebetätigung umgerüstet, der Satz ist von Granit 

Der Zylinder ist ausgefahren 80 cm lang bis mitte Bolzen, der Zylinder selbst ist 43 cm Lang und hat einen  von 80 mm, die Kolbenstange hat  36 mm

Gruß Martin

eup-1119051200-50357ca3f6ea075d7805f5b3bf17bfd2-1388858184_big.webp
 
Dieselbe habe ich auch nachgerüstet-funzt prima ! Die Teile selber bauen war mir zu aufwendig und dieses war die Bessere Alternative für mich !

Auf dem 2ten. bild kann man erkennen das ich den Gerätezylinder nach unten versetzt habe-damit der weniger die sicht beeinträchtigt, hatte zur folge das das Kastenrohr um 10cm verlängert werden musste -was aber nicht wild ist , somit erhöht sich auch wiederum der Auskippwinkel !

12671934024b87d63abaf64.webp12671935314b87d6bb18743.webp

12671931664b87d54e7608a.webp12671931114b87d5172248b.webp
 
Hallo,

danke für die Antworten und auch den Bildern =)

Meine Schwinge hat beidseitig  Vorne 2 Konsolen schon aufgeschweißt  30mm Bolzen passt dadurch.

Also bräuchte ich 2 Zylinder denn die Komnsolen sind ja schon vorhanden =))

Werde noch Bilder nachreichen.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten