Jogi633
Bekanntes Mitglied
Hallo Forum, ich bitte mal um eure Hilfe.
An meinem 633 mit Calzoni-Lenkung ist eine Bosch Hydraulikpumpe (doppel) verbaut
Aus dem Bereich der Pumpe vorn kommt ein "tackern" bzw. "klackern".
Dieses Geräuch kommt drehzahlabhängig, ist im Leerlauf am besten zu hören.
Sowie die Pumpe "zu tun hat". ist das Geräuch weg.
Es verschwindet, wenn ich die Lenkung bewege, oder den Kraftheber betätige, oder einen Kipper betätige.
Wenn die Pumpe nichts zu tun hat, ist das Geräuch sofort wieder da.
Es wird lauter wenn der 633 einige Std. gearbeitet hat, also warm ist. Morgens nach dem Kaltstart ist nichts zu hören.
Ich habe keine Udichtigkeit festgestellt, und der max Druck liegt bei 175 Atü.
Ist da was zu machen, ist eine Reparatur an der Pumpe erforderlich, brauche ich eine neue Pumpe, oder soll ich das Phänomen ignorieren ?
Ist das überhaupt die Pumpe, oder kann das vom bzw. aus dem Pumpenantrieb kommen ?
Ich bitte und eure Einschätzung.
Gruß Jürgen / Jogi633
An meinem 633 mit Calzoni-Lenkung ist eine Bosch Hydraulikpumpe (doppel) verbaut
Aus dem Bereich der Pumpe vorn kommt ein "tackern" bzw. "klackern".
Dieses Geräuch kommt drehzahlabhängig, ist im Leerlauf am besten zu hören.
Sowie die Pumpe "zu tun hat". ist das Geräuch weg.
Es verschwindet, wenn ich die Lenkung bewege, oder den Kraftheber betätige, oder einen Kipper betätige.
Wenn die Pumpe nichts zu tun hat, ist das Geräuch sofort wieder da.
Es wird lauter wenn der 633 einige Std. gearbeitet hat, also warm ist. Morgens nach dem Kaltstart ist nichts zu hören.
Ich habe keine Udichtigkeit festgestellt, und der max Druck liegt bei 175 Atü.
Ist da was zu machen, ist eine Reparatur an der Pumpe erforderlich, brauche ich eine neue Pumpe, oder soll ich das Phänomen ignorieren ?
Ist das überhaupt die Pumpe, oder kann das vom bzw. aus dem Pumpenantrieb kommen ?
Ich bitte und eure Einschätzung.
Gruß Jürgen / Jogi633