Geräusch beim fahren / schleifgeräusch Case 844 XL A

profigreen

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Mai 2007
Beiträge
59
Ort
76479 Steinmauern
Ich hatte letzte woche fast einen Crash  und nach der vollbremsung mit beladenem ungebremsten Anhänger war da auf einmal ein schleifgeräush .

Es muß von den Bremsen her kommen den sobald ich leicht anbremse ist das geräush auch sofort weg es ist auch erst richtig hörbar ab dem 3 Gang halbgas

hatte jemand schon mal was ähnliches ??

wie sind die Bremsen aufgebaut ??
 
So Räder sind unten kann mir jemand helfen wo ich anfangen soll zu suchen oder wie ich vorgehen soll

ich stelle mal Bilder rein bei Reparaturen und bei mir im Profil
 
Hallo Kerwin,

erstmal freut es mich, dass du Glück hattest und es "nur" ein fast-zusammenstoß war.

Die Bremse sitzt zwischen Achstrichtern und Getriebegehäuse. Daher musst du leider um an die Bremsen zu kommen die Achstrichter abbauen. Dafür wird es aber nötig sein, dass du die Kabine anhebst. Sind die Achstrichter aber einmal ab ist die Bremse gut zugänglich. Es ist eine in Öl laufende Doppelscheibenbremmse. Wenn du den Zwischenflansch dann noch abschraubst hast du direkte Sicht auf alle Bremsteile. Vielleicht hat ja eine Scheibe was abbekommen, aber das siehst du ja dann.

Ich weiß leider nicht ob der Schlepper in der 40km/h Version noch eine Bremse auf der Kardanwelle hat oder ob der Allradantrieb lediglich zugeschaltet wird. Sollte noch eine Bremse da sein könnte der Fehler auch da liegen.

Achja, für Schnittzeichnungen, original Ersatzteilnummern etc kannst du auf dieser Seite hier schauen:

http://www.caseih.com/de_de/Maintenance/Pages/Ersatzteile.aspx

Dort auf Ersatzteile Suchen klicken.

grüße,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten