Geräusch Getriebe 743 xl

white_online

Mitglied
Registr.
1 Januar 2014
Hallo

Ich habe vor einen 743 XL bauj.1988 mit 6100h  zu kaufen.Ich hab mir den Traktor angeschaut und Probegefahren.Alle Gänge lassen sich prima schalten.das einzige das mich irritiert ist bei einer Geschwindigkeit ab ca. 25 km/h kommt ein leichtes  pfeifendes Geräusch.Das Geräusch kommt definitiv von hinterem Antrieb.Ist das normal oder stimmt da was nicht.Was auch noch ist, das das Differenzia pedal festsitzt.Hat das was mit einander zu tun???Kann da ein Schaden im Getriebe sein oder hat das Geräusch nichts zu bedeuten???

Auf was für muss ich beim Kauf auch noch achten???

Danke schon mal für die Hilfe

Hallo

erstmal wäre es schön, wenn du dein Profil ausfüllen würdest, das man wenigstens weis mit wem man sich unterhält und wo du evtl. wohnst.

zu deiner Frage.

Was heißt, Pedal des Differenzial sitzt fest. ist es unter und geht nicht mehr hoch oder wie.Wenn es so ist, nicht mehr mit fahren. Ich gehe nun mal davon aus, das du genau weist, wofür so ein Differnzial da ist und wenn man dieses Sperrt was dann der gewisse effekt ist.

Sitzt die Sperre drin, drehen beide Räder gleich ohne Ausgleich. da kann es schon mal bei höhreren Geschwindigkeiten zu Geräuschen kommen. Daher steht in jeder Betriebsanleitung, nur kurz und in kleinen Geschwindigkeiten betätigen.

Kannst du ganz einfach feststellen.

Trecker hinten an einer Seite anheben. Lässt sich das Rad drehen, ist keine Sperre drin, geht es nicht, ist die Sperre drin und der Schlepper sollte keinen cm mehr bewegt werden. Erst die Sperre wieder rausmachen.

Gruß

Norbert

Zurück
Oben Unten