Geräusch Ihc 733

+Polaris+

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 August 2021
Beiträge
76
Ort
Bayern
Hallo. 

Ich habe einen 733 bj 84 und habe das Problem wenn ich in der straßengruppe bin und den 2 gang drin hab, dann hört man wenn man die kupplung ruckartig aus lässt ein geräusch. Ebenfalls kommt es wenn mann unter last bergauf vom 3 in dem 2 straßengang runter schaltet und die kupplung wieder normal aus lässt. Geräusch kommt ungefähr 5s dann ist es wieder weg. Hoffe ich hab es verständlich erklärt und jemand weis was die Ursache sein könnte. 

Vielen dank
 
Hallo,

ist es so ein mahlendes Geräusch? Hatten das auch mal an unserem ehemaligen 833. Aber eher im dritten Gang Strassengruppe. Da waren dann die Mutter die die Kegelrollenlager auf der Schiebewelle spannen, locker. Die Probleme gabs hier im Forum schon öfter. Hat dein 733 Allrad?

Gruss

Georg
 
Danke für die Antwort. 

Ja der hat Allrad.  Ja mahlend  wäre denke ich der Richtige ausdruck.   Wie kann ich das Problem beheben? 
 
Wir haben damals den Allradabtrieb abgeschraubt, dann kannst du besagte Muttern gut sehen. Wenn du dann mit aufgebocktem Hinterrad mal vor und zurück drehst siehst du ob sich die besagte Schiebewelle hin und her bewegt. Wenn das der Fall ist sind die Kegelrollenlager lose. Und da kommt evtl das Geräusch her. Wenn du Glück hast ist nicht mehr kaputt. Aber die Dinger wieder anzuziehen ist ein weiteres Kapitel für sich.
 
Zurück
Oben Unten