Geräusch im Getriebe oder Kupplung

Bjrn Riedel

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2006
Beiträge
75
Servus

Habe eine Geräusch, beim 844, wenn ich die Kupplung trete und dann Bremse, ist ein schlagen, als ob was ausgeschlagen ist meine das kommt von der Kupplung, wurde mir auch so gesagt. Will jetzt morgen mal die Kupplung komplett tauschen. Hoffe das es daran liegt und nicht ein Lager im Getriebe kaput ist. Sonst gibt es keine Geräusche beim fahren. Es tritt auch nur immer auf wenn ich schnell fahre und dann die Kupplung trete und bremse. Hat jemand vieleicht ne Ahnung was das sein kann? Wäre auch dankbar um ein Sprengbild vom Getriebe und Kupplung.
 
Hallo hast du mittlerweile rausbekommen woran das schlagen liegt genau das selbe problem hat mein 724 auch ist nervig dieses vibrieren und denke mal da geht ja dann mit der zeit noch mehr kaputt von dem schlagen.. wäre net wenn du mich auf dem laufenden hälst
 
Ihr meint doch sicherlich ein klackerndes, rumpelndes Geräusch, wenn ihr aus der Fahrt die Kupplung tretet und das Getriebe dadurch entspannt wird.

Das macht mein 523 auch und auch der 724 vom Kollegen. Das gehört quasi zum Inventar dieser Schlepper, dass diese riesigen Getriebe so rumpeln und poltern.

Ich mache mir da wenig Sorgen.
 
HAbe bis jetzt den Schlepper noch nicht getrennt. Will das jetzt aber am We machen. Gute frage kann natürlich auch das große Getriebe sein. Bin da aber lieber vorsichtig, da diee Kupplung langsam aber Fällig wird tausche ich diese einfach.
 
So habe für hete erst mal schluß gemacht. Also habe ein defektes Lager gefunden und zwar das kleine was zum Motor hin sitzt. Muß morgen aber mal beim IHC händler vorbei weil mich das Spiel in den Wellen etwas stört, bin da aber wohl mal wieder zu Pingelig.
 
So das klappern ist jetzt weg, lag an der wohl Kupplung, diese war verschlissen, die Federn hatten zu viel Spiel.
 
Zurück
Oben Unten