Geräusche 844xl

lingi844xl

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
12
Moin moin, wünsche frohe Weihnachten gehabt

zu haben.Habe da ne Frage!Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!

Wenn mein 844XLA Bj. 83 kalt ist summt er vom Motor her so komisch.Wenn ich per Gaspedal gas gebe dreht er bis ca. 2200 U/min.Ziehe ich dann das Handgas dreht er dann

bis 2500U/min.Also erst ab 2300 U/min kommt dieses komische geräusch.Ist es vielleicht möglich das es von der Hydraulikölpumpe kommt? Wenn ich ca. 10 min gefahren bin ist das Geräusch weg!Wäre für jeden Rat dankbar!

Mfg Thore
 
Ja tippe auch mal auf die Pumpe surrende geräusch sind oft die Hydraulik!Das bedeutet du hast Luft im kreislauf schau mal ob genug drin oder mach mal ein Ölwechsel und nimm SAE 46 Hydrauliköl!Wenn es dann noch nicht weg ist weis ist irgendeine Komponente am Hydrauliksystem Defekt Steuerventil Pumpe usw.!Aber schau mal zuerst nach dem Ölstand und wenn er OK ist wechsel mal das Öl!

Gruss Uwe
 
Moin,

erst mal danke für die prompten Antworten.

Hatte ein bischen wenig Öl drauf.Habe ca.6

Liter nachgefüllt.Das Geräusch war leider immer noch da.Ölwechsel mit Filter ist ca.

1 Jahr her.Soll ich jetzt noch mal entlüften?

Entlüftet sich der Kreislauf nicht selbst?

Gruß Thore
 
Hast du einen Zusatzbehälter für Hydrauliköl? ansonsten ist 6 Liter sehr viel zum nachschütten. Anlage entlüftet sich von selbst. Wenn du vor einen Jahr den Filter gewechselt hast, wo ist dann das Öl geblieben, ist der Trecker undicht? oder Anhängegeräte undicht gewesen. Schau da genau nach, sonst zerstörst du die Pumpe wenn immer zu wenig Öl drauf ist.

Wieso hast du Hy-tran drauf, Senso-draulik hat deiner doch nicht oder? diese surrt nämlich auch des öfteren, abhlfe ist dort den Drehknopf für Lage/Regelhydraulik auf Mitte zu stellen. Dort liegt das Geräusch an den Hohlschrauben im Steuerblock der Regelhydraulik.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
HAllo,

muß mich der Frage von Nobby anhängen, wo is das Öl hin?

Hatte auch immer im Monat einen Liter Hydrauliköl nachgekippt, bis es aus der Getriebeentlüftung nach ca zwei Jahren wieder austrat. (korkdichtung am Hyd. Block durch).

Oder wirs Mötoröl mehr?

Gruß XL
 
Hi,

senso-draulik hat er leider noch nicht.

Bin der Meinung das ich beim Abkippen von irgend einem Kipper Im Frühjahr mal ordentlich Öl verloren habe!Hábe gedacht daß das nicht so viel gewesen wäre.War ein irrtum.Habe mich dann neulich beim Kontrollieren auch mächtig erschrocken!

Motoröl wird nicht mehr!Wie auch? Hytran-Ultra hat mir mein IH-Händler emfohlen.

Warscheinlich hat die Pumpe wohl ein an die

Glocke bekommen!Kannman den Schaden irgendwie

testen?

So muss jetzt erstmal un die Heia,mein Rausch ausschlafen.

Gruß Thore
 
Hallo,

bei unserem 423 war das damals da war die Hydraulikpumpe def und Hydöl kam so ins Motoröl und wurde mehr.

Gruß XL
 
Zurück
Oben Unten