Geräusche an den Portalachsen D214

Roxin09

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2014
Beiträge
153
Ort
523xx Vettweiß
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu der Portalachse am D214.

Bei mir macht die Geräusche, man hört die Zahnräder. Öl ist drinnen und die Lager sind wohl auch O.K., jedenfalls wackelt nichts.

Das Geräusch ist das typische von groben Zahnrädern.

Ich frage nur, ob das so normal ist.

Habe die Hinterräder aufgebockt und dann per Hand durchgedreht. Dann hört man dieses Zahnradgeräusch.

Bevor ich jetzt die Achse zerlege, frage ich ob das bei euch auch so ist?

Danke.

Gruß

Roxin
 
Hallo,

diese Geräusche Habe ich bei meinem 212 auch. Ich glaube das ist normal, oder?

Beste Grüsse

Ralf
 
moin das habe ich glaube auch ..... bei mir ist das son leichtes "dröhnen" beim fahren ....... aufgebockt habe ich ihn noch nicht .... 

achso fahre d432 

mfg dennis 
 
das Geräusch hat unser Eicher Panher auch, obwohl beide Hinterachsen neu Gelagert wurde.

es kommt auch ein Geräusch finde ich vom Triebling, weil ich abe den hinteren Getriebedeckel demontiert und habe gesehn das, das Lager beim Triebling schon ziemlich Luft hat und somit sich das sich auch Überträgt. mann hört es auch in den Letzten gängen wenn er mal was ziehen muss.

Weil das müsste eigentlich das gleiche Getriebe sein ein ZF 6 Gang.
 
Zurück
Oben Unten