Manuel D-432
Bekanntes Mitglied
Nabend,
hab da so bisschen meine Probleme mit dem Schalten bei meinem D432.
Getriebe ist ein Agriomatic mit 8+2 Gängen.
In den Ackergängen ist das Schalten auch kein Problem und läuft wie Butter, nur in den Straßengängen hab ich so meine Probleme.
Vom 5. Gang in den 6. Gang geht häufig geräuschlos, vom 6. Gang in den 7. Gang wird mit voller Akkustik dargestellt das schalten ein spanabhebender Vorgang ist....... Vom 7. Gang in den 8. Gang geht wieder wie Butter, selbst das zurückschalten von 8 in 7 (hab da am Anfang große Augen bekommen als ich im Handbuch gelesen hab wie das geht).
Hab schon probiert schneller oder langsamer zu schalten, hat aber nichts gebracht.
Bin ich zu dabbich? Oder liegts am Getriebe?
Gruß
Manuel
hab da so bisschen meine Probleme mit dem Schalten bei meinem D432.
Getriebe ist ein Agriomatic mit 8+2 Gängen.
In den Ackergängen ist das Schalten auch kein Problem und läuft wie Butter, nur in den Straßengängen hab ich so meine Probleme.
Vom 5. Gang in den 6. Gang geht häufig geräuschlos, vom 6. Gang in den 7. Gang wird mit voller Akkustik dargestellt das schalten ein spanabhebender Vorgang ist....... Vom 7. Gang in den 8. Gang geht wieder wie Butter, selbst das zurückschalten von 8 in 7 (hab da am Anfang große Augen bekommen als ich im Handbuch gelesen hab wie das geht).
Hab schon probiert schneller oder langsamer zu schalten, hat aber nichts gebracht.
Bin ich zu dabbich? Oder liegts am Getriebe?
Gruß
Manuel