Geruch in der Kabine

423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 2006
Beiträge
127
Hallo Leutz

Hab mir vor paar Monaten nen 856 XL gekauft, und, naja wie soll ich sagen, die Kabine riecht ziemlich streng. Also den Geruch von Landwirtschaft, Erde, Dreck, Gülle usw kenn ich und würde mich net soooo sehr stören, aber wenn noch Zigaretten und Bier dazu kommt ists einfach weng zuviel

Hab schon alles mit Febrees eingespüht und Wunderbäume in die Lüftung gelegt, ohne großen erfolg. Die Stoffteile wie Himmel nsw austauschen will cih aufgrund ihres Preises natürlich auch net.

Hatte jemand von euch auch schonmal das Problem und vielleicht eine Lösung?
 
Bei Teppichreinigern etc. würde ich dir aus eigener Erfahrung raten alles zu machen.

Manche Mittel hellen den Stoff auf und dann siehts natürlich schlecht aus, wenn da Ränder entstehen oder bestimmte Bereiche heller als der Rest sind.

Gruß Alex
 
hallo,
frag mal einen autoaufbereiter in deiner nähe. die haben normal wundermittel und auch so oft ideen.
grüße martin
 
Nimm zuerst einen Teppich-Schaumreiniger am besten von "Würth" der ist super. gut einsprühen und einbürsten und danach mit einem Dampfreiniger nochmal alles abdampfen. Wenn du keinen Dampfreiniger hast, kann man sich in vielen Baumärkten für ein paar euro ausleihen. Der heisse Wasserdampf bei diesem Gerät vernichtet alle Bakterien !!!

Ich hab selbst bei meinem Audi Mal drei volle flaschen bier aufm Beifahrersitz verschüttet als ich ihn die Kurve Gefahren bin und sich dann die Flaschen gegenseitig zertrümmerten, denn Geruch danach könnt ich euch vorstellen. Hab das ganze so wie oben beschrieben gemacht mit dampf und schaum und man merkt davon nicht mehr die kleinste spur!
 
Moin,

hast du es schonmal mit Kaffeepulver versucht?
Einfach ein paar Tage lang Kaffeepulver auf einen Teller geben und in die Kabine stellen! Immer wieder mal neues Pulver drauf geben! Das müsste eigentlich klappen.

Gruß Marc
 
ich würd dir auch zu kaffeepulver raten das neutralisiert den geruch.
funktioniert echt super

mfg Marco
 
Hallo 423er
Bist du dir sicher das es nur von der äußerlichen Wirkung von deinen beschriebenen Düften kommt oder hat sich vielleicht Schimmel hinter den Verkleidungen und Polstern gebildet ? Hatte das Problem bei meiner XL Kabiene das sich die Abläufe in der Dachluke zu gesetzt hatten und Wasser hinter die Verkleidung am Holm gelaufen war.Habe auch ein paar wochen gebraucht um zu merken wo der Strenge Geruch herkam.

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt
 
Ne es sit ganz sicher der übliche Gebrauchsgeruch. Ich fahr bei nem Kumpel in der Landwirtschaft auch neuere Schlepper und kenn das daher. Ist schon klar das von dem Dreck, Gras, Gülle, Erde, Silo usw das irgendwann riecht. Bei mir kommt noch der Zigarettenrauch dazu und als ich ihn probe gefahren bin lagen 2 leere Flaschen in der Tür... naja mehr muss man da ja nicht sagen

Also gut das mit dem Kaffee versuch ich mal, schon alleine aus neugier
 
Jup - ne großen Schale mit Kaffeepulver wirkt meist Wunder (‘nen paar Tage im geschlossenen Schlepper belassen).
- Oder eine ebenso große Schale mit Essig....

Hab beides schon bei alten Möbeln (Schränke) und beim Auto mit recht gutem Erfolg angewendet.

Viel Erfolg !!

Gruß

Carsten
 
Zurück
Oben Unten