Matthias-IH353
Bekanntes Mitglied
Ich hab mal eine Frage an unsere Holzexperten hier im Forum,
Unser Förster hat an zwei Stellen einen Einschlag in den Fichtenbestand durchgeführt. Teilweise wegen Windbruchvorschäden und Schäden an Bestandsbäumen.
Dabei sind der Waldbart und die Wurzelanläufe als Restholz im Wald verblieben, teilweise extrem massive Reststücke. Da ich für Anmachholz etc. ein bischen Fichte brauchte gestattete er, sich
unter 3m lange Reststücke wegzuholen. Diese haben teilweise ausgeprägte Kernfäuleschäden. Wenn man das spaltet, aufsetzt und trocknen lässt müsste doch die weitere Zerstörung gestoppt sein, oder?
Sprich eine Verbrennung im Ofen auch kein Problem sein, oder?

Viele Grüße, Matthias
Unser Förster hat an zwei Stellen einen Einschlag in den Fichtenbestand durchgeführt. Teilweise wegen Windbruchvorschäden und Schäden an Bestandsbäumen.
Dabei sind der Waldbart und die Wurzelanläufe als Restholz im Wald verblieben, teilweise extrem massive Reststücke. Da ich für Anmachholz etc. ein bischen Fichte brauchte gestattete er, sich
unter 3m lange Reststücke wegzuholen. Diese haben teilweise ausgeprägte Kernfäuleschäden. Wenn man das spaltet, aufsetzt und trocknen lässt müsste doch die weitere Zerstörung gestoppt sein, oder?
Sprich eine Verbrennung im Ofen auch kein Problem sein, oder?
Viele Grüße, Matthias