Geschwindigkeit

da ich im besitz mehere ihc schlepper bin finde ich es lächerlich das ein ihc 423 40 KM/H läuft mein 1056 ist groß bereift das heist der hat 18.4 R38 der ca 45 kmH das weis ich sicher weil es mir die POLIZEI bestädigt hat mit der radarpistole in einer 30siger zone ich muste ein paar eurobezahlen

aber die fahrt ging weiter

mfg steffen

Mit nem trecker geblitzt zu werden.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif davon möchte ich mal das bild sehen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif und den blick der polizei...

mfg

Matthias

das mit den reifen werd ich bei gelegenheit mal genau nachschauen und mir genau notieren. aber 5- 10 autotachos können ja schlecht alle lügen! aber das mit der radarkontrolle ist ne gute idee!! bei uns im dorf hängt alle paar monate ne geschwindigkeitsanzeige und die sind Geeicht und werden ausgelesen, dann beckommt die gemeinde die auswertungen! Tag,zeit Km/h alles sauber Aufgelistet. ich hab nen bekanten da der sagte mir das. ich werd da mal duch fahren und das ihrgendwie aufnehmen!!! dann werden sich einige noch ganz schön umschauen! dann werden wir mal sehen wer "keine ahnung hat" denk mir das doch nicht aus! am trecker hab ich keinen tacho das wurde mir schon mehrmals gesagt!!!

bis denn dann! mfg Rafael

ohne worte.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zum totlachen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wie alt is der ?? 9 Jahre ?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hab keine Ahnung von der IHC Geschwindigkeit. Unter diesem, Tread "Wenn Bauern und ihre Schlepper langeweile haben" hab ich auch meinen Senf dabei gegeben und zwar:

Zu diesem Video:

www.myvideo.de/watch/601976

kann ich Rafael recht geben...

hab selber einen Fordson Dexta, BJ 59, wenn man in die Große Gruppe schaltet, wird der 4. Gang gesperrt, genau wie beim 946 der 6.Gang beim Rückwärtsfahren.

Wenn diese Sperre entfernt wird, und noch eine Schraube an der Einspritzpumpe lockert, ist bei meinem Dexta 55km/h möglich. Hab es jedoch nur einmalig gemacht, da der garnicht dafür ausgelegt is und ich noch viel Spaß mit ihm haben möchte!

Nu fahren ma normale 32km/h..

Es kommt einigen hier sicher "bekloppt" vor, aber es ist so....

Ob es bei nem IHC auch funktionuckelt, kann ich jedoch nicht sagen!!

die story mit sem dexta stimmt tatsächlich.hatten selbst einen am laufen,so um die 50 waren in der tat drin,war aber ein fahren wie gesch...dann doch lieber mit den 32 kmh weiter und man hat den bock unter kontrolle,zumals bei 50 kmh den zum stehen bringen war eine kunst,wenn die beläge mal wieder voll öl waren

http://www.feuerwehr-weiten.de

ja mitn Hanomag kann man auch 80km/h fahren wenn man ein anderes Triebling und Tellerrad einbaut /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

OK, mit Umbau kann jeder Traktor schneller fahren, aber mit Original-Getriebe/Motor kann nicht jeder /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Natürlich geht immer alles. Das würde ich auch nicht bestreiten.

Hier mal was Aktuelles für die Fahr 177-Fraktion aus Ebay:

Möchtest Du deinen Fahr schneller machen :)

Aber den Sinn verstehe ich nicht. Nicht wenn ich ernsthaft Landwirtschaft betreibe und deswegen ein 35 Jahre alter Schlepper noch so schrubbeln muss......

Das ein z.B. ein MB-Trac fast immer schneller fährt, als die angegebenen 40 ist logisch. Aber der ist dann auch im Transporteinsatz für die Profis uns er hat eine Vorderachse/Bremsen die dafür ausgelegt ist....

@Quad:

Vergiss es, der ist unbelehrbar - höchstens er bügelt mal mit 30 PS und 50 km/h durch nen Wegeseitengraben oder über nen Begrenzungspfahl! Aus Schaden wird man bekanntlich klug...

Beste Grüße von der Weser

633fritz

olies fahren alle so schnell ! keine bange aber mein fahr läuft nur gerade 20 bei vollgas! und das will ich dem nicht mehr antun! dann fahr ich lieber mit halgas sonntags morgens mit 20-25 Km/h darum geht´´s hier! also immer locker bleiben bevor es wieder zu einer massenpanick kommt!!! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG RAFAEL

MFG RAFAEL

Ja, is schon recht, nem Fahr willste das nicht antuten, aber warum machste das mim IHC?? Der hat Pflege genau so verdient wie ein anderer. Bin mal gespannt, wenn du mal einen Platt (Person) gefahren hast mit deinen Aktionen... wünsch es keinem, aber die Erfahrung mim Gesetz solltest de mal machen... wenn du wirklich nen schnellen Schlepper brauchst, dann kauf dir einen, der dafür Gebaut is... so spielst du mit deinem Leben und derer anderen, besonders um das des IHC...

Original-Beitrag von 323__432__423 Raffi:

wie gut das es euch gibt wir folgende Schlepper auf dem hof haben ist das optimal für mich!!! FAHR !

Danke! bin schon dabei!

MFG Rafael!

Hi Rafael. Spreche noch andere Sprachen ausser Englisch....aber ich weiß beim besten Willen nicht, was Du da genau meinst.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hast Du wiklich schon eine Gesellenprüfung abgelegt? Hast Du einen 177er Fahr den Du jetzt flottter machen möchtest?

Ich weiß, ich weiß.....es bringt nichts, jemanden auf Risiken und Dummheiten von solchem Treckertuning aufmerksam zu machen.....aber ein angehender oder fertiger LAMA? Das wirft dann doch Sorgen auf.

Leute, lasst den kleinen Angeber mal fahn, wenn der mit seinen (angeblichen) 40kmh nen Menschen Tod fährt wandert er dafür in den Bau, da kann er dann drüber nachdenken was er mit seiner [BAD]e angerichtet hat!

Wenn die Grünen dahinter kommen das die kiste schneller läuft als überhaupt gedacht machen die ihm die Hölle heiß!! Solche Leute sind eh unbelehrbar.

Grüße Tobias

sorry schreibe manchmal etwas zu schnell! ich wollte damit sagen das wir seit eh und je diesen Fahr haben! und das ding ist einfach mega langsam! und was ich damit oder sonst mit meinen schleppern mache, werde ich jetzt wohl keinem mehr kund tun! (so flachfeilen wie ihr [BAD]t ein sogar noch an!!!) ich weiß nur das ich bis jetzt immer noch der einzigste war der auf die eigentliche frage im forum hier geantwortet hat. und alle anderen sich über mich den kopf zerbrechen! ist ja nicht schlimm nur langsam reicht es wohl!!! oder sonst müssen wir mal ein neues thema starten! z.B. Was kann und darf ein IH!!! "ohne das ich mit seinem Leben spiele" !!! mir kommen gleich die tränen! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif hallo komm mal klar! wir reden hier von einem Fahrzeug! nicht von deiner oma! ich weiß sehrwohl was man darf und was nicht! das nur so vorweg. aber das jetzt einige meinen sie müßten hier den heiligen spielen das nimmt euch wohl niemand ab der selber etwas verstand hat! klar soll man es nie übertreiben ! das tuhe ich bestimmt auch nicht,aber ich kenne z.B. fast keinen der noch nicht seinen trecker (mal versucht hat) schneller zu machen oder ihm mehr (dampf) zu geben! Ps. hab meinen Gesellenbrief seit 5 jahren fals es jemanden interesiert! und ich bin 24 jahre jung und habe bestimmt nicht nötig irgendwem was vorzugaukeln!!! meine bekannten haben sich nur kaputt gelacht als ich denen heute dieses erzählte was hier im Forum so los ist. ich bin auch immer froh wenn ich hilfe bekomme wo ich nicht mehr weiter weiß, und von den "alten hasen" kenne und lehrne auch ich noch, keine frage, aber der rest dürfte euch nicht im geringsten stöhren den dafür ist ein Forum nun mal da!!! um tips zu kriegen und nicht um andere ständig nur "dumm von der seite anzumachen!" wenn euch was an meiner frage zum thema drehzahl nicht gefallen hat warum sagt das dann niemand???? ne erst mal nur maulen!!! wie kannst du nur!!!! aber anders is auch noch nix von euch gekommen!! super seit ihr!!! viel spaß damit wenn ihr meint das so ein forum funktioniert!!!

MFG Rafael

Moin,

Mein D326 macht mit 12,4-32 Zoll

ca.25km.

Bei unserm Hanomag R45 denn 4+5 gang

schneller gemacht da wir schtreken bis

170km fahren, er leuft ca.42km/h ,ist neu bereift und hat eine Druckluft anlage

MfG.Tim

Original-Beitrag von 323__432__423 Raffi:

sorry schreibe manchmal etwas zu schnell!

hallo komm mal klar! wir reden hier von einem Fahrzeug! nicht von deiner oma!

das tuhe ich bestimmt auch nicht,aber ich kenne z.B. fast keinen der noch nicht seinen trecker (mal versucht hat) schneller zu machen oder ihm mehr (dampf) zu geben!

Ps. hab meinen Gesellenbrief seit 5 jahren fals es jemanden interesiert! und ich bin 24 jahre jung und habe bestimmt nicht nötig irgendwem was vorzugaukeln!!!

hilfe bekomme wo ich nicht mehr weiter weiß, und von den "alten hasen" kenne und lehrne

auch ich noch, keine frage, aber der rest dürfte euch nicht im geringsten stöhren

wenn euch was an meiner frage zum thema drehzahl nicht gefallen hat warum sagt das dann niemand???? ne erst mal nur maulen!!!

wie kannst du nur!!!! aber anders is auch noch nix von euch gekommen!! super seit ihr!!! viel spaß damit wenn ihr meint das so ein forum

Gut, dass Du meine Rechnungen nicht schreiben müsstest, bei der Landtechnikwerkstatt......./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Da müsste ich immer wieder nachfragen was da eigentlich mit meinem Schlepper passiert ist...../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Deine Vorschläge sind ja nun nichts Extravagantes (Drehzahl, Reifen, Getriebe), um einen Schlepper an Geschwindigkeit gewinnen zu lassen. Dafür ist der Lehrberuf des LAMAs nun wirklich keine Voraussetzung. All‘ diese "Vorschläge" sind auch schon genannt worden und der User "533383" muss sich nun entscheiden, ob und wie er das machen möchte.

Richtig, es ist ein Forum und es darf diskutiert werden. Deswegen sollte es dich ja auch nicht wundern, wenn deine Vorschläge hier nicht auf 100%tige Zustimmung stoßen.

Was deine hochgeschätzen Kollegen so sagen ist ja nun Makulatur, oder? Sollen sie ihre Meinung doch hier Kund tun.

Sende mir doch mal Bilder von deinen "Umbauten" per Email und deine Telefonnummer, dann können wir uns mal gerne darüber unterhalten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif (Diese direkten und offenen Vorschläge fruchten aber eh nur selten. Oft wird vorher der Kopf in den Sand gesteckt. Grund: Keine Anonymität mehr gegeben/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Man müsste sich ja direkt auseinandersetzen)

Grüße, Falko

Zurück
Oben Unten