Geschwindigkeit

Frontera hat völlig recht, seit dieser Sülzkop hier is is nix mehr wie vorher, das Forum leidet unter soclhen Dummen beiträgen.

Wie gesagt, ich habe matbush schon kontaktiert und hoffe das er diesen Störenfried rausschmeißt, alles andere würde nämlich nichts bringen.

Denn sonst habe ich die befürchtung das dieses Forum endet wie ein gewisses anderes Forum was ich nicht Namentlich nennen möchte.

Grüße Tobias

Jap das Forum leidet seit der hier "recht haben will" fast alle sind hier momentan angekratzt und haben schlechte laune sowas finde ich nicht gerade gut das es bei so einem "angeber" enden soll!

mfg

Matthias

Die Flachfeile vom 20. überlese ich hier einfach mal (nicht mein Niveau) und denke mir meinen Teil...

Es ist schon ärgerlich, wenn andere mal im Recht sind (STVZO + Allgemein) und keine verkappten Schleppertuner sind: Shit happens!

Du machst Dir Sorgen, dass hier das Forum so nicht funktioniert wie es schon länger läuft - komisch nur, dass Du mit Deiner Meinung so alleine bist, die meisten Jungs (und Mädels?) sind ganz zufrieden und haben mehr Beiträge als Du auf‘m Konto (siehe Mitgliederliste).

Beste Grüße von der Weser

633fritz

@frontera

Möchte zwar kein Musterknabe sein, aber die Höflichkeit (zumindest die Freundlichkeit) sollte schon irgendwie zu erkennen sein...

Manchmal ärgert man sich über manche Leute/Beiträge! Aber was soll’s. Im Zweifelsfall ignoriere ich sie einfach. Kostet sonst ja meine Nerven. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo sry das ich das alte thema hervorkramme aber mich würde interesieren woher ihr wisst wie hoch der Motor dreht? steht der drehzahlmesser nicht bei 2500 an? kenne das so von dem 644er mit dem ich arbeite da geht drehzahl knapp darüber da es beim gaßwegnehmen kurz dauert bis die nadel vom anschlag weg geht.....

Ich habe meinen 353 seinerzeit bereits mit einem gedrehten Motor übernommen. Beim Vorbesitzer sind Laufbüchsen und Kolben gewechselt worden und anschließend ist der Motor gedreht worden. Ich belasse es jetzt dabei, weiß das er mehr kann aber nutze es nicht. Man hat den Drezahlmesser abgeklemmt, damit die Nadel nicht abbricht.

Man kann zum Beispiel beim Landmaschinenhändler an einer Motorbremse prüfen lassen, mit welcher Umdrehung der Motor läuft, wieviel Kraft er bei welcher Drehzahl hat etc.

Hallo Gemeinde.

hier biete ich mal eine vereinfachte Formel an, aus der man sich die Geschwindigkeit errechnen kann.

Geschwindigkeit v =

60 x Ur x nm / 1000 x i km/h

Ur= Abrollumfang des Rades in Meter

nm= Motordrehzahl 1/min

i= Gesamtübersetzung im jeweiligen Gang

( Getriebe,Achsantrieb )

60,1000 sind Umrechnungsfaktoren damit km/h als Ergebnis rauskommt.

Viel Spass beim Rechnen.

Mfg

GN

P.S. Entschuldigung für die eventuell etwas undeutliche Schreibweise eines Bruches.

hallo zusammen,

was ist denn hier schon wieder los, und alles wegen einer Geschwindigkeitsfrage. Es wurde eine Frage gestellt und es kam eine Antwort, wenn die mehr oder weniger falsch war, o.k, wenn es nichts Gescheites war, auch o.k. Das Forum bietet meistens Hilfe, und hallo Frontera, warum regst du dich so auf? Wenn einer was auf der Pfanne hat (im positiven Sinn), merkt man es eh bald. Also schön ruhig bleiben und selbst wenn man mal denkt, was ist das fürn ..., keep cool.

mfg

Jokol

@Jokol:

Schau mal bitte auf das Datum der Beiträge!

Der Beitrag ist nach langer Zeit wieder hochgeholt worden und die heiße Phase war in 01/2007.

Daher ist alles (momentan glücklicherweise und hoffentlich noch lange) cool... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Zurück
Oben Unten