Gesucht-gefunden: Opas D 324 - nach der Wende in Klettstedt/Thüringen verkauft

MW-724

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 November 2006
Hallo zusammen,

kennt von euch jemand einen D 324, der nach der Wende um 1990 (+/-) von einem kleinen Autohändler in Klettsted verkauft wurde?

Ob der noch existiert? Das würde mich interessieren.

Viele Grüße
Michael

Mir geht es so mit userem Deutz 3.50 StarCab.

Der Schlepper war schon verkauft, bevor wir den Kaufvertrag für den Hirsch unterschrieben hatten.

War ein sehr schöner Schlepper nur leider zu klein.

Er soll Richtung Hannover gegangen sein.

Erstzulassung war 1989.

Rechte Tür war nicht zu öffnen und hatte keinen Tritt.

Auf dem Schlepper habe ich fahren gelernt.

Mir fehlen unser D-324, unser 423 und unser 633, alle nicht mehr auffindbar, leider,

Das war der zweite Mc Cormick von meinem Opa. Er war der Dorfschreiner und ich bin mit ihm immer unterwegs gewesen. Auto hatte er keines. Den durfte ich mit 16 auch selbst fahren, da ich Führerschein 1b gemacht hatte und das ‘L‘ mit drin stand, so dachten wir zumindest alle.

In der Familie gab es noch einen 323. Der 324 machte aber einen wesentlich frischeren Eindruck und schalten lies er sich auch viel besser. Habe mich später fast schwarz geärgert, dass  der nach Thüringen geliefert wurde, wobei ich noch geholfen hatte.

Der erste war ein DLD 2. Von dem habe ich noch irgendwo ein Foto. Wenn ichs finde stelle ich es mal hier rein.

Mit dem habe ich meine ersten runden gedreht, da war ich 8.

Hallo zusammen,

auch wenn die Suche nach Fotos bisher vergeblich war, kommt Bewegung in die Sache:

Ich konnte den Händler ausfindig machen, der den Schlepper damals weiter verkauft hat. Er war verzogen und geht einem ganz anderen Gewerbe nach.

Er hat mir freudlicher Weise seine Hilfe angeboten und schon recherchiert und entsprechende Leute aufgesucht. Der damalige Käufer und dessen Sohn, der das Treckerchen übernommen hatte, sind inzwischen leider verstorben. Er könnte sich aber noch in der Käuferfamilie befinden. 
Mal sehn, was da raus kommt. Melde mich wieder, wenn ich mehr weis. Bis dahin werden Bilder gesucht.

Gruß
Michael

Hallo zusammen,

die Suche war erfolgreich. Der 324 konnte lokalisiert werden und er ist noch im Einsatz. Der damalige Händler hat freundlicherweise weiter geforscht und mir eine Adresse mit Handynummer von dem ermittelten Besitzer mitgeteilt. Ein Kontakt ist zustande gekommen und ich hab auch ein Bild, dass ich hier veröffentlichen darf.

eup-1136569746-ba503e0f8c0e2a6216ca0438cd0ce0ae-1548187763_big.webp

Des weiteren habe ich ein Bild vom alten Brief bekommen, auf dem die Eintragung von meinem Opa eindeutig zu sehen ist. Er war von 04/1982 - bis 12/1988 auf ihn angemeldet.

An dieser Stelle möchte ich dem ehemaligen Händler Herrn W. S. und dem aktuellen Besitzer ganz herzlich für den Einsatz und die Kooperationsbereitschaft danken.

Was alte Fotos betrifft, könnten laut eines nahen Verwandten Dias existieren. Das wird noch etwas Mühe kosten, die zu finden. Ich melde mich wieder, wenn es was Neues gibt. Interessant wäre jetzt, von wann bis wann die jeweiligen Besitzer mit dem Schlepperchen was gearbeitet haben...

Viele Grüße
Michael

ja und, kommt der Schlepper nun wieder nach Hause? Der sieht ja richtig gut aus die Besitzer haben den gut gepflegt. Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Suche.

Gruß Alexander

Hallo Michael,

auch von mir aus herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Suche.

Gruß
Christian

Hab noch ein Bild vom ersten Mc Cormick, einem DLD2, meines Opas gefunden. Damit hab auch ich meine ersten Runden im Alter von 8 Jahren gedreht.

eup-1136777001-5aebd97505d5d773b0aa8f542a7e5979-1572849451_big.webp

Zurück
Oben Unten