Tizifa
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin vor 2 Monaten auf dieses Forum aufmerksam geworden,und habe schon viele interessante Details erfahren.
Kurz zu meiner Person, ich komme aus Thüringen am Rande von Hessen und bin seit 20 Jahren in Besitz eines D-324 Bj. 1956 welcher mit Dach, Scheibe und luftgefedertem Sitz mit Sitzheizung im Winter gute Dienste beim Holz holen und sich auch sonst mit Einachshänger und hydraulkischer Handpumpe für alle Erdbewegungen im Garten sehr nützlich macht.
Nun hat der Traktor welcher 11 Jahre älter ist als ich ein Problem mit 6 fehlenden Zähnen am Nockenwellenstirnrad was sich durch metallisch klopfende Geräusche angekündigt hat. Um das rauszufinden habe ich mit Hilfe des neuerworbenen WHB den vorderen Teil des Traktors komplett demontiert. Kolben und Buchsen sehen noch sehr gut aus, auch die Pleul und Lager sind in Ordnung. Die benötigten Teile ein Ventil, ein Satz Stößelstangen, ein Dichtungssatz, neuer Keilriemen, das Stirnrad und diverse Kleinteile sind bestellt und auf dem Weg. Die Herausforderung ist es nun noch die demontierten Einzelteile technisch herzurichten wenn nötig und den Traktor wieder zu montieren, zum Laufen zu bekommen und in neuer Farbe erstrahlen zu lassen. Bei der Gelegenheit überlege ich einen Hydraulikblock nachzurüsten mit Pumpe um einen Mulcher betreiben zu können, was mir eine Menge körperlicher Arbeit ersparen würde, man wird ja nicht jünger.
So viel wollte ich gar nicht schreiben und Eure Zeit beanspruchen, ich wünsche allen einen guten Start in das Neue Jahr und allzeit gute Fahrt.
ich bin vor 2 Monaten auf dieses Forum aufmerksam geworden,und habe schon viele interessante Details erfahren.
Kurz zu meiner Person, ich komme aus Thüringen am Rande von Hessen und bin seit 20 Jahren in Besitz eines D-324 Bj. 1956 welcher mit Dach, Scheibe und luftgefedertem Sitz mit Sitzheizung im Winter gute Dienste beim Holz holen und sich auch sonst mit Einachshänger und hydraulkischer Handpumpe für alle Erdbewegungen im Garten sehr nützlich macht.
Nun hat der Traktor welcher 11 Jahre älter ist als ich ein Problem mit 6 fehlenden Zähnen am Nockenwellenstirnrad was sich durch metallisch klopfende Geräusche angekündigt hat. Um das rauszufinden habe ich mit Hilfe des neuerworbenen WHB den vorderen Teil des Traktors komplett demontiert. Kolben und Buchsen sehen noch sehr gut aus, auch die Pleul und Lager sind in Ordnung. Die benötigten Teile ein Ventil, ein Satz Stößelstangen, ein Dichtungssatz, neuer Keilriemen, das Stirnrad und diverse Kleinteile sind bestellt und auf dem Weg. Die Herausforderung ist es nun noch die demontierten Einzelteile technisch herzurichten wenn nötig und den Traktor wieder zu montieren, zum Laufen zu bekommen und in neuer Farbe erstrahlen zu lassen. Bei der Gelegenheit überlege ich einen Hydraulikblock nachzurüsten mit Pumpe um einen Mulcher betreiben zu können, was mir eine Menge körperlicher Arbeit ersparen würde, man wird ja nicht jünger.
So viel wollte ich gar nicht schreiben und Eure Zeit beanspruchen, ich wünsche allen einen guten Start in das Neue Jahr und allzeit gute Fahrt.