Getriebe 1455 XL

956XL1991

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Januar 2010
Beiträge
122
Ort
74542 Jungholzhausen
Hallo Leute,
hab mir gestern diesen www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-1455-XLA/1413143 angeschaut.
beim ansynchronisieren der Gänge 3-6 ohne zu kuppeln griffen die Räder ohne zu krachen.
Beim Fahrtest fiel mir auf, dass beim hochschalten in den 5ten und 6ten Gang die Gänge nicht so ohne weiteres ohne krachen zu schalten waren.
Schaltete ich zu schnell oder hat das was mit den Synchronringen zu tun?
Der Preis scheint mir auch etwas zu hoch oder was meint ihr?
Gruss
Manfred
 
Hallo
Habe mir auch einen 1455 angeschaut.Hat das selbe Problem beim umschalten
von 5 in den 6 Gang.Alle anderen Gänge lassen sich sauber Schalten.Ich denke
das Problem sind die Synchronringe.Der Schlepper hat allerdings erst 6000 Stunden
gelaufen.
Der preis ist wohl angemessen,etwas günstigeres mit der Ausstattung ist
wohl schlecht zu Bekommen!

Mfg Frank
 
Hallo,

Ich hatte ja auch mal 2 1455XL,war bei mir bei Beiden so,
wenn das Öl Kalt ist konnte man nur mit Zwischenkupplung geräuschfrei schalten, aber sobald das Öl warm wird ging es immer Ohne Probleme, wobei ich bei einem der beiden die Synchronringe schon mal angeschaut habe und die sahen aus wie neu, also ich denke das es bei Kaltem Öl normal ist, Hatten 5900h und 6800h auf der Uhr

gruß Hans
 
Steppei war schneller als ich.

Das koennte auch das Hochschschaltkratzen sein, ein Schaltproblem das
nicht unbedingt mit der Funktion der Synchronisation zu tun hat.

Da hat Daimler vor Jahren mal ne huebsche Versuchsreihe zu gemacht, aber ich finds nicht mehr. Jedenfalls, wens stoert, mal mit verschiedenen Getriebeoelen probieren, nicht unbedint dem Billigsten.

Gruss, Jens.

PS, netter Trecker.
 
Wusst ichs doch, da war was.

http://www.freepatentsonline.com/EP0843107.html
 
Hallo,

das mit dem schalten ist normal, und war schon im neuwertigen Zustand so.

Unser Händler hat immer gesagt, das der Schlepper kein Ferrari ist.

Deshalb schalten: Gang raus ... 21 ... 22 ... Gang rein.

Da muss mann mit leben...
 
Bei meinem 14er ist das genau so. Der 5. Gang geht noch... Der sechste geht nur wie oben beschrieben 21...22... oder zwischenkuppeln... syncronringe kosten ein schweinegeld... ohne an die arbeit zu denken
 
Zurück
Oben Unten