Getriebe 1455

Rudi 633

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Juli 2011
Beiträge
91
Ort
8496 Steg
Hallo zusammen

Wie schon in einem Restauarations Tread beschrieben habe ich einen 1455er aus Deutschland in die Schweiz importiert.

Mittlerweile weiss ich dass er Baujahr 1985 ist, ein Übergangsmodell. Stunden soll er rund 7700 haben.

Das Hauptproblem ist, dass der 3. Gang rausspringt wenn man vom Gas geht. Alle anderen halten. Da hier in der Schweiz sehr wenige dazumal verkauft wurden, habe ich noch keinen Landw Mechaniker gefunden, der sich damit auskennt. Falls es die Synchronringe sind, muss der Schlepper getrennt werden oder die Kabine runter? Hätte hier jemand Lust und Zeit sich dessen anzunehmen? Natürlich gegen eine anständige Bezahlung und Reisespesen.

Alternative hätte ich gedacht, das ganze Getriebe zu tauschen, gegen dieses ZB:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/40-kmh-getriebe-case-ih-1455xl/1400121519-276-25661

Der 1455er hatte schon mal eine Kardanbremse verbaut und eine  neue, dicke Version habe ich schon liegen hier.

Gruss Rudi

Rudolf Pfeiffer
Schwarzengrund 1
CH-8496 Steg
pfeiffer@bluewin.ch
+41 79 317 86 86
IHC 833 Hinterrad
Case IH 840 Allrad
Case IH 1455 XLA
Bergmeister 553A mit Rüfa
Bergmeister 654A
Kubota m5111
Kubota m7131
 
Serwus,

das Getriebe muss dazu ausgebaut werden. Gruppen müssen raus, Achstrichter weg, Tellerad Triebling raus, Allrad ab, Zapfwellenhebel weg, Zapfwelle raus. Eigentlich ist das Getriebe dan komplett Leer.

lg
 
Danke Dir schon mal IHC_Power

Das habe ich befürchtet. Das heisst das ganze Programm, Kabine runter, Getriebe vom Schlepper trennen. Dann sehe ich auch wied die Hohlwelle aussieht. Janu, aus Schaden wird man Klug, das nächste mal wieder besichtigen bevor kaufen. Bin jetzt mit dem Verkäufer in Kontakt, er hat in mir mit Funktionierendem Motor und Getriebe verkauft, war schriftlich versichert.

Habe jetzt mal ein Video gemacht davon, aber denke das kann ich hier nocht hochladen.

Gruss Rudi
 
Danke schon mal für die Antworten

Gemäss informationen wo ich erhalten habe sollten es oder die Schaltgabel verschlissen sein.

Kann mir da jemand näheres dazu sagen wie man diesbeheben kann. Bin mir auch bewusst, dass es eine Stange Geld kosten wird.

Alternative eben auch ein 40er Getriebe zu verbauen

Gruss
 
Das kann ich mir fast nicht vorstellen das es die Schaltgabel ist. Sollte es diese sein dann würde der Gang nie ordentlich drin sein. Du musst aufpassen im Netz sind viele Profis die keine Ahnung haben bzw. ihr Wissen aus Erzählungen und Büchern ziehen. 

Bau mal die Kabine runter Schaltdecker ab und dann bekommst eh teilweiße die Schaltabeln raus bzw. sieht man besser hin. 

Umbau auf 40 kann man Dein Getriebe auch. Du musst bedenken ein Gebr. Getriebe ist auch nicht immer Top. Ohne es zuvor gefahren zu haben würde ich das auch zerlegen.

Solltest Du dies machen hätte ich am 30 kmh Getriebe Interesse.

lg
 
Besorg dir ein ordentliches 40 km Getriebe gibt es beim Vertrauens würdigen Schlachter,  das andere ist ein Euro Grab  die Teile  sind alle enorm teuer und es gibt auch nicht mehr alle, da bist du schnell nach 10 000 hin und zum Schluss fehlt  doch noch  ein Teil  das es nicht mehr gibt.
 
Da liegst Du komplett falsch. Nen 30er 1455 Getriebe ist billiger um zum bauen als nen 40er zu kaufen und das zu sanieren. Wenn Du nicht weißt um was es geht informiere Dich erst.

Wie gesagt. Nen 40er Getriebe kostet um die 6 7 K aktuell.... Für das Geld bau ich Dir Deins um und repariere es Dir durch. 

Lg
 
Na bitte haste doch ein gutes Angebot von ihc Power,  mach ein Festpreis und schick ihm das Getriebe,  kein anderer kann den  Preis halten. 
 
Zurück
Oben Unten