Steppei
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 16 Oktober 2006
- Beiträge
- 151
- Ort
- Waging am See
- Technik
- Eicher Ed16 , 933 , 844 XL , 1455 XL , Magnum 335 und Case Mammut 7800
Servus,
Bin neu hier, war aber schon öfters als gast in eurem Forum.
Habe einen 1455XL Bj.93 mit 5300B.Std bei dem das Getriebe Sehr laut ist.
Habe im Forum auch schon gelesen das es bei den ZF Getrieben der 3000er Serie normal sein soll.
Was ich jetzt gerne wissen würde ob jemand weiß wo die Geräusche herkommen (Planetensatz, Tellerrad oder so).
Das Komische bei mir ist ,das die Geräusche bei eingeschaltetem Allrad weg sind.
Wäre super wenn mir einer von euch Helfen könnte!
Habe nämlich vor in den nächsten Wochen mal den Getriebedeckel abzumachen.
Grüße
Hans
Bin neu hier, war aber schon öfters als gast in eurem Forum.
Habe einen 1455XL Bj.93 mit 5300B.Std bei dem das Getriebe Sehr laut ist.
Habe im Forum auch schon gelesen das es bei den ZF Getrieben der 3000er Serie normal sein soll.
Was ich jetzt gerne wissen würde ob jemand weiß wo die Geräusche herkommen (Planetensatz, Tellerrad oder so).
Das Komische bei mir ist ,das die Geräusche bei eingeschaltetem Allrad weg sind.
Wäre super wenn mir einer von euch Helfen könnte!
Habe nämlich vor in den nächsten Wochen mal den Getriebedeckel abzumachen.
Grüße
Hans