Getriebe 323, könnt ihr mir sagen was das für ein Getriebe ist?

Wenn auf der rechten Fahrerseite kein Agriomatichebel vorzufinden ist, handelt es sich um ein 8 + 2 Getriebe. Also in der Straßen- wie auch in der Ackegruppe jeweils 4 Vorwärtsgänge und ein Rückwärtsgang. Der große Hebel links ist die Zapfwellenkupplung, der kleine Hebel links der Gruppenschalthebel.

Gruß Axel
 
Sehr selten? Ich weiß leider noch nicht mal ob es läuft da ich den Schlepper mit Motorschaden gekauft habe (anderer Thread)

Könnt ihm mir evtl mehr über den Schlepper anhand der Seriennummer berichten?

Habe mal Bild von Motor und Fahrgestellnummer angefügt eup-1137021920-b0e535799c18696f9786024d8877a0a8-1602776027_big.webpeup-1137021920-acc92d4094dc4ac3a21244b9b4cfcad5-1602776027_big.webp
 
Warum kuckst Du nicht in die 54 seitige Betriebsanleitung? Die erklärt Dir wie Wandlergetriebe geht. Gruß vom "Linksdreher".
 
Da ich leider noch keine Betriebsanleitung zum Schlepper besitze. 

Der Schlepper war ein Zufallsfund bzw Kauf, da ich bis jetzt nur mit Fendt zu ruhen hatte und auch einen 104s mein eigen nenne sind die IH Maschinen für mich Neuland. 

Da der Schlepper, wie im anderen Thread beschrieben einen Motorschaden hat, und ich gerade auf der Suche nach einem passenden Motorgehäuse bin, kann ich noch nicht einmal im Fahrversuch herausfinden wofür welcher Hebel ist bzw ob die Funktion überhaupt noch Funktioniert.

Mich Interessiert außerdem die Historie zum Schlepper, so Dinge wie dass das Wandlergetriebe selten ist, kann mir leider keine Bedienungsanleitung sagen.

Jetzt speziell an den link‘s Dreher! 

Sie scheinen bei dem Thema ein wahrer Profi zu sein, schauen Sie sich doch bitte den Thread zum Motorgehäuse von mir an, es geht spezielle um die Motor Nummern für die Ersatzteil beschaffung, können Sie mir sagen ob die abgebildeten Motoren identisch sind? 
 
Hallo Tim 323er Gehäuse ist und bleibt 323er Gehäuse. Da wurde meines Wissens nie etwas dran geändert und es existiert auch keine entsprechende Kundendienstmitteilung. Um Auskunft zu verschiedenen Nummern zu erhalten, gibt es folgenden Weg: Wende Dich an den Förderverein des Kreislandwirtschaftmuseums Sinsteden in 41569 Rommerskirchen. Dort erreichst Du noch ehemalige Werksangehörige, die auch Zugriff auf alte Archivakten haben und gerne Auskunft geben. Den Geschäftsführer erreichst Du unter: c.coermann@vodafone.de

Eine Betriebsanleitung zum 323 lade ich auf einen Server der sich dann bei Dir meldet und einen Link zum download mitschickt. Ist kostenlos, aber ich müsste dazu Deine e-Mail Adresse haben. Wenn die nicht für jedermann zugänglich sein soll, kannst Du sie per PM schicken.

Viele Grüße, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Nochmal zum Motorgehäuse aus dem anderen Thread :

Was stark auffällt ist das die Seriennummer nicht nur wesentlich länger und anders geschlüsselt ist wie die ursprüngliche, sondern wurde offensichtlich auch die gussform vom Motor geändert, da das "erhabene" auch wesentlich länger ist auf dem Block.....

Ich habe nun die Befürchtung das es sich eventuelle um den alten D 111 Block aus dem 324 handelt und einmal um den neuen vom 323

Hier der link zu den Fotos :

https://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1137021323.1137021323.1.seriennummer_d111_moror-international_harvester_neuss.html

Grüße Tim
 
Zurück
Oben Unten