getriebe 33 er serie

833 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2009
Hllo
ich habe eine frage wieviel axiales spiel müssenoder dürfen die grosen zahnräder der hiterachse im getriebe haben???
hat jemand erfahrung!!!

lg sebastian

Hallo,

meinst du das Spiel zwischen den eingreifenden Zähnen (Zahnflankenspiel), oder seitliches (axiales) Spiel der Zahnräder auf der Steckachse?

MfG Georg

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich soweit ich weiss steht die Steckachse etwas zurück im Vergleich zum Zahnrad, sodas beim Anziehen der Lasche mit den beiden Schrauben das Zahnrad spielfrei auf der Steckachse sitzt. Hat deines Spiel? Kannst ja auch mal mit der anderen Seite vergleichen.

MfG Georg

ja meins hat spiel !!! aber fileicht hate der vorbesitzer bei mier die achse gezogen und dan ist der distanzring in die achse gerutscht !!!
mfg

Am allerbesten wäre es, mithilfe einer Explosionszeichnung erstmal zu schauen ob deine Achse richtig zusammengebaut ist. Wie sieht die andere Achse aus? Hat die auch Spiel?

MfG Georg

ich hab gerade gesehen das an der anderen seite auch schon geklobt worden is da ist den bestimt die distanscheibe in den achstrichter gefallen und ich mach schon eine ganze woche dran rum und denke ich hab kein wellenüberstand dabei hatte ich es richtig mitem zahnradüberstand !!!!!
ich werd verückt :-(

Zurück
Oben Unten