Getriebe 33er Serie

IHC_4ever

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2012
Hallo Zusammen,

wie warm werden Eure Getriebe bzw. wie warm sollen sie werden?

Habe eine 433 und 833er. Gestern waren z. B. beide vor einem Kreiselmähwerk. Beide Getriebe wurden relativ warm.

Ist das normal?

Gruss Markus

Servus Markus,

da mach dir mal keine Sorgen, das Getriebe kann schon mal gut warm werden. Der Motor wird ja auch warm und ein Teil der Wärme wird auch an das Getriebe weiter gegeben,

Hallo Markus ,

konnte bei meinen beiden früher auch kaum noch anfassen .

was macht denn der 433 zieht er jetzt besser ?

kannst gerne mal unseren zum Vergleich fahren .

Gruss Karl

Hallo

Mein 633A heizt auch ganz schön beim Mulchen mit einem 2,10m Mulcher über das Getriebe. Das ist aber bei jedem Getriebe sodass es bei Beanspruchung gut warm wird denn auchdie Umlenkgetriebe von zapfwellengetrieben Geräten werden auch gut warm.

m.f.G.IHC633A 

Hallo

Wenn die Farbe anfängt dunkelrot zu werden muss man eben anhalten zum abkühlen und dann weiter.

Die dürfen so heiß werden das man keine Hand mehr dran halten kann. Wenn man meint das bei normalem Gebrauch das Getriebe zu heiß wird, Ölstand kontrollieren wenn zuviel drauf ist neigen die Getrieben heiß zu werden.

MfG

Alwin

ich kann das ebenfalls betätigen, mein 433vGetriebe wird auch sehr warm bei den Außentemperaturen.

Was mich auch immer verwundert, der 4. Rückwärtsgang und relativ schnell rückwärts, da heult das Getriebe wie ne schlimme Flugzeugturbine. Das ist im 3., 2.., und 1. Rückwärtsgang

kaum festzustellen.

Kennt ihr das auch bei euren?

Viele Grüße, Matthias

Hallo

Ja, die sind alle relativ laut der eine mehr der andere weniger, liegt auch ein wenig an den Toleranzen.

MfG

Alwin

😂@Alwin, dunkelrot ist am Tage echt schwierig zu erkennen. Nachts geht das besser, da leuchtet es dann dunkelrot😜👍🏻🤣

Naja, kleiner Scherz aber bei meinen zwei werden die Getriebe auch ordentlich warm.

Gruß Uli

Zurück
Oben Unten