Getriebe 353 und 453 gleich?

Schippi453

Aktives Mitglied
Registr.
12 September 2010
Beiträge
30
Hallo

Kann mir einer sagen ob die Getriebe von einem 353 und 453 gleich sind ?
 
Hallo,

das ist eine nicht so einfach zu beantwortende Frage.

Im Prinzip sind beide Getriebe gleich, nur gibt es für die alte A-Familie etliche verschiedene Getriebevarianten. Unterschiede gibt es z.B. wegen der Radgröße oder ob ein Wandler verbaut ist oder nicht.

Gruß

Uli
 
Hi Uli

Danke für den Tip,denn das Getriebe das ich kriegen kann ist Bj 72 meiner ist 73
 
Ok,

also schau einfach mal nach und vergleiche. Welche Hinterradgröße ist an Deinem, welche an dem neuen. Hatt Deiner eine Zapfwellenkupplung oder hat er die Agriomatik. Als nächstes schaust Du nach der Anzahl der Gänge. Wenn das alles gleich ist dann ist alles klar.

Eigentlich kannst Du aber alle Getriebe vom 453 für Deinen 353 verwenden, die Hinterradgrößen beider Schlepper sollten halt passen, damit nacher Dein Schlepper nicht schneller oder langsamer wird. Dabei kommt es nur auf den Radumfang an, das heist das z.B. die Reifengröße 12.4-32 in etwa den gleichen Umfang hat wie 14.9-28 oder aber 9,5-36.

Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten