Getriebe 353

IH 353

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Beiträge
114
Ort
29683 Mengebostel
Moin,
ich will bei den achstrichtern bei unsern 353 bei.Nun hab ich gelesen das man das getriebe öl ablassen soll. Is das diese schraube unter dem zapfwellen stummel?
vielen dank schon mal für eure hilfe,
MfG:johannes
 
Ins Getriebe gehen ca. 34 Liter und es gibt insgesamt drei Ablaßstopfen, für das hintere Gehäuse allein zwei.

Werkstatthandbuch/Betriebsanleitung wären hilfreich.
 
hab alle büche vorhanden die man für den 353 benötigt, bis auf die betriebsanleitung o0 naja ich werde die ablässe schon finden zumindest is es schon mal gut wenn ich weiß wo einer ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif naja dann vielen dank!
 
echt, ich kenn nur den hinten, und in der betriebsanleitung von meinem 423 steht noch einer drinne, ich seh aber nich wo der sein soll, kannst du vielleciht fotos reinstellen von den 2 anderen.
Gruß
Pascal
 
denk aber der hintere reichtdann sind es normal auchnur etwa 20 liter!
Ich würd alles ablassen dann neues getrieböl rein ist kein fehler!
 
Nur so eine Frage die eine schraube vorne seitlich ist doch die kontrollschraube für das getriebeöl oder?Die Vierkant oder?
und keine ablassschraube°

gruss Uwe

Hast kein leitfaden?
 
Nein die Kontrollschraube sitzt in Höhe des Trittbleches vor der Bremse also in Fahrtrichtung rechts.
Gruß Timo
 
ich binns noch ma,
Und zwar sind da ja die zahnräder bzw. antriebsräder links, rechts wo die welle vom achstrichter fest ist. Muss man die igrendwie kenn zeichnen wo die waren? also in welcher stellung die waren oder einfach abnehmen und nacher wieder rein?
MfG: johannes
 
Bevor Du da irgenwo etwas auseinaderbastelst kauf Dir doch für‘n paar Euro hier im Forum das Werksatthandbuch dazu.
Dort sind alle notwendigen Tätigkeiten beschrieben und wenn man sich nicht ganz
doof anstellt kann man auch sichergehen das man alles heile demontiert und montiert bekommt.
Zudem sind dort auch alle notwendigen Maaße und Einstelldaten hinterlegt.

- Nen‘ Tank voll Diesl kosten 70,-EUR und ist schnell verballert, so ein einfaches Handbuch kostet ein paar Euro und kann Dir viel Zeit und Geld ersparen !

Viel Erfolg beim Schrauben ;-)

Carsten
 
Oh sorry hab überlesen das Du alle Handbücher hast:

Alles nötige hierzu im Werkstatthandbuch Fahrgestell ab Seite 18.

Zu Deiner Frage: Sicherlich ist es kein Fehler wenn Du die Zahnräder markierts und wieder so zusammenbaust. Ob es notwendig weis ich jedoch nicht, da ich mir das SHB hierzu nicht durchgelesen habe ;-)

Bis denne,

Carsten
 
joa danke schon mal aber, ab seite 18 hab ich das nich gefunden also das man die zahnräder kennzeichnen muss. Aber der Schlosser der uns hilf wird das hoffe ich wissen.Haben jetzt wohl auch vor den 353 zu lacken, jezt wo wir den schon so weit ausnander haben.
MfG:joahnnes
 
Zurück
Oben Unten