Getriebe 433

Florian_BY

Mitglied
Registr.
26 Mai 2013
Beiträge
13
Ort
945xx BY
Hey Leute vom Fach,

bei meinem 433er....

wenn ich den Gang (1-4) raus nehme, kommt es manchmal vor, das er dann trotzdem noch fährt. D.h. Nur die Gruppe ist drinnen. 

Wenn ich in der Rückwärtsgruppe fahre und danach vorwärts fahren will, kommt es ebenfalls manchmal vor, das der Rückwärtsgang noch drinnen ist. 

Was könnte der Grund sein? 

Danke schon im Voraus:)
 
Hallo,

sieht meiner Meinung danach aus, als ob die Plastikklauen vorne auf den Schaltstangen ausgelutscht sind. Dadurch kann es vorkommen, das zwei Gruppen gleichzeitig eingeschaltet sind weil die Vorwärtsgruppe beim Wechsel in die Rückwärtsgruppe nicht ganz zurückgeschaltet wird. Ist jetzt etwas schwer zu erklären. Auf jeden Fall sollte die Schaltung mal überholt werden. Wenn ich‘s recht weiß gabs hier mal einen Thread hierzu in diesem Forum. 

Gruss Georg


 
Zurück
Oben Unten