Kai724
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin dabei ein IHC Getreibe zu reparieren, d.h. ich muß auf Grund von Beschädigungen das Tellerrad und das Kegelrad mit der Welle wechseln. Ich habe ein neues, gebrauchtes Paar bereit liegen. Ich habe den Reparaturleitfaden und die eingeätzte Codenummer auf dem Kegelrad, aber nicht die beschriebene Lehre zum Einbau. Wie kann ich also bemessen, was die richtige Distanzscheibe ist, die hinten eingebaut werden muß? Und: Es wird beschrieben, daß die Schiebewelle erst einmal mit einer mittleren Distanzscheibe eingebaut werden soll. Aber das vordere Kegelrollenlager geht stramm auf die Welle und läßt sich nicht ohne weiteres wieder locker ausbauen, wenn ich doch eine andere Distanzscheibe einbauen müßte.
Wer hat da ein paar tipps für mich Vielen Dank
Kai
ich bin dabei ein IHC Getreibe zu reparieren, d.h. ich muß auf Grund von Beschädigungen das Tellerrad und das Kegelrad mit der Welle wechseln. Ich habe ein neues, gebrauchtes Paar bereit liegen. Ich habe den Reparaturleitfaden und die eingeätzte Codenummer auf dem Kegelrad, aber nicht die beschriebene Lehre zum Einbau. Wie kann ich also bemessen, was die richtige Distanzscheibe ist, die hinten eingebaut werden muß? Und: Es wird beschrieben, daß die Schiebewelle erst einmal mit einer mittleren Distanzscheibe eingebaut werden soll. Aber das vordere Kegelrollenlager geht stramm auf die Welle und läßt sich nicht ohne weiteres wieder locker ausbauen, wenn ich doch eine andere Distanzscheibe einbauen müßte.
Wer hat da ein paar tipps für mich Vielen Dank
Kai