Getriebe 844 AS

skip724

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 September 2014
Hallo zusammen,

gibt es einen  Unterschied zwischen einem Getriebe mit Allradantrieb und einem Heckantrieb ?

Danke

Andreas

Hallo Andreas,

der Hinterradtraktor hat, außer dem fehlenden Allradantriebes links am Getriebe, das Zahnrad für den Allradantrieb auf der Trieblingswelle nicht eingebaut.

Grüße, Gerhard

Hallo,

die Diskussion gab es hier schon oft ;-) Wenn dein HR-Schlepper mit Wegzapfwelle ausgestattet ist, dann hat er das entsprechende Zahnrad für den Allradabtrieb. Das bedeutet "nur" den Blindeckel am Getriebe entfernen und den Allradabtrieb anflanschen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich das an meinem 844-S selbst gemacht habe. Hat dein Schlepper keine Wegzapfwelle kannst du das Getriebe umbauen, das ist aber aufwendig.

Grüße aus Nordhessen

Marc

erstmal danke für die Antworten

glaube ich mus jetzt mal die Vorgeschichte schildern warum ich danach gefragt habe

wir haben einen 844 AS mit Agriomatikgetriebe.

- nach dem Kauf lief er bei uns fast ein Jahr ohne Störung

- Gras gemäht, abgestellt zum Tanken, Schlepper wieder gestartet und er bewegte sich nicht mehr

- also Getriebedeckel und Hydraulikblock runter

- sämtliche Muttern von der  Agriomatik haben sich gelöst, eine Mutter komplett runtergedreht und die Schraube ist im Gehäuseloch zur Gruppenschaltung steckengeblieben.-, Gott sein Dank nur die Schraube verbogen.

- neue Schraube und Sicherungsbleche besorgt, eingebaut, Deckel drauf, Filter und Öl gewechselt und er läuft wieder

- seit letzter Woche läuft er nicht mehr

- rückwärts aus der Scheunean an den Hubmast gefahren, da wieder vorwärts.

- das nächste Rückwärtsfahren ging dann nicht mehr, vörwärts geht aber noch

haben jetzt die Faxen dicke und wollen es durch ein normales Getriebe ersetzen

Zurück
Oben Unten