Hallo
Ja ich hab die beiden Zahnräder 3 und 4 gang und die Schaltmuffe gewechselt
die räder waren gebrauchte in sehr guten zustand und die schaltmuffe war neu, hab dafür 600,- euro bezahlt .
Dann sind noch die Nadellager von der Getriebeeingangswelle und der zapfwelle (alles was an zapfwelle im schaltgetrieb läuft) neu gekommen,
und wenn schon alles zerlegt ist würde ich auch das nadellager von dem zwischenrad
welches das schaltgetriebe mit dem Allradgetriebe verbindet neu machen , das
kostet nicht die welt erspart dir aber viel extra arbeit und geld.
Weil wenns kaputt geht macht es auch die Welle und das Zwischrad kaputt und die
Teile sind teuer auch gebraucht habe ich letztes Jahr bei meinem 955 gehabt.
Das war bei mir auch schon die zweite getriebereparatur vor drei Jahren ist bei meinem 1055 aus dem zweiten gang ein zahn rausgebrochen einfach beim pflügen
und da hatte der grade 5200 stunden runter.
Die getreibe im 955 &1055 sind lange nicht so haltbar und gut wie die ZF getriebe
in der 46 serie aber dafür auch sehr einfach zu reparieren .
Aber da schreibe ich wohl auch nichts neues eingefleischte IH fahrer kennen das wohl
MFG
Stephan