Getriebe beim 633 Allrad

Kalle326

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 März 2009
Hallo Gemeinde,

mir ist es nun passiert, daß beim 633 der Getriebeblock  untenerhalb einen Riß hat. Hat das schon jemand gehabt und kann man(n) das wieder reparieren oder issa nu Endgültig hin?? *schnief*

Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Ölmeßstab in der Halterung festhalten kann. Der geht ständig hoch und dann rotzt es Öl raus.

Danke für Eure Hile schonmal im voraus! Ideen und Tipps sind herzlichst willkommen.

Gruß
Kalle

Hab auch schon gehört das dass geht.

Dafür muss das Getriebe aber getrennt werden und auf den Kopf gestellt werden und dann aufgebockt damit der Riss nicht unter Spannung steht denke ich mal.

Nur dann muss halt jemand ran der auch wirklich Guss schweißen kann.

Hallo!

Da stimme ich Pascal zu; Gussschweißen sollte in jedem Fall eine Fachwerkstatt machen. Ich kann dir Prinz in Münster empfehlen, habe schon von einigen Leuten gehört, dass die top Arbeit auf diesem Gebiet machen.

Gruß,
Henrik

Hallo,

wie Pascal und Henrik gesagt haben musst das Getriebe getrennt werden. Zusätzlich muss es ausgeräumt werden. Denn soweit ich es kenne wird zum Gussschweißen das zu schweißende Teil auf ca 600°C erwärmt um Spannungen aus dem Material zu nehmen. Das überlebt kein Wedi und für die Lager ist das auch nicht sooo gut.

Stell bitte mal ein Foto von dem Riß rein.

Bei meinem Kumpel an seinem Deutz 4005 ist auch ein Riß im Getriebegehäuse vorhanden gewesen. Hinten am Differenzialgehäuse. Da es aber kein großer und offener Riß war haben wir (ich weiß ist Pfusch) die Stelle gesäubert und Knetmetall draufgetan. Denn so wie das ausgesehen hat war der Riß schon ab Werk aus im Gehäuse. Mir ist es nur durch zufall beim Getriebeölwechsel aufgefallen, da es aus dem Riß Öl rausdrückte.

Gruß Robin

Ja die Getriebe sind öfters schon gebrochen!

In unserer Kundschaft läuft auch ein 633 mit Frontlader und Allrad der gebrochen war.

Wir haben das Getriebe soweit gellert das man beidseitig schweißen konnte, er hält nun seit mehr als 4000 Std damit. allerdings ahben wir sofort die Frontladerböcke bis auf der Hinterachse velängert!

Zurück
Oben Unten