Getriebe Bezeichnung D-Serie

-Ihcd432-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2019
Beiträge
135
Moin, 

Ich hab mir jetz mal nen neues Getriebe gekauft, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das richtige gekauft habe, gab es für die Getriebe der D-Serien vier Zylinder verschiedene Getriebe? z.B. Für die 28 und 32 Zoll Ausführung? Hab nämlich um ehrlich zu sein keine Lust, dass der Trecker nach der Restauration noch langsamer fährt als jetzt schon😅. Und warum gab es damals für alle eine Schnellgang Ausführung nur für den 432 nicht?

Mfg Patrick 
 
Hallo,

ich meine es gab 3 verschiedene Getriebe und ein Schnellganggetriebe welches nur exportiert wurde.

Irgendwo hatte ich mal eine Tabelle von A - D mit der dazugehörigen Bereifung. Diew Getriebekennzeichnung ist hinten am Getriebeblock neben oder unter der Anhängekupplung eingeschlagen.

Die Buchstaben beziehen sich auf die Endantriebe im Getriebe direkt an den Achsstummeln. Diese sind unteraschiedlich.
 
Hallo Patrick

Gib mir die Reifengröße und den Kennbuchstaben von deinem Getriebe an.

Dann kann ich Dir die Geschwindigkeit mitteilen.

Habe die Liste leider nicht im PDF.

mfg Rolf
 
IHC D-326:

Hallo Patrick

Gib mir die Reifengröße und den Kennbuchstaben von deinem Getriebe an.

Dann kann ich Dir die Geschwindigkeit mitteilen.

Habe die Liste leider nicht im PDF.

mfg Rolf
Das ist 28 Zoll und Kenn Buchstabe B32
 
Hallo

Bei Kennbuchstabe B  und Reifen 10-28   18.75 km/h

                                                       11-28    19.74km/h

                                                       11-32    21.3 km/h

                                                        9-36    21.04km/h

8-Ganggetriebe 8.Gang
 
Hallole

habe an meinem 439er mit C Getriebe die Endantriebe vom B Getriebe eingebaut und auf 12.4x36 hinten und 7.50x16 vorne gewechselt.

Laut Anzeige läuft er jetzt 27/28 kmh.

Frag mal bei Tim Bollwerk in Isselburg nach der hatte voriges Jahr noch ein D Getriebe soviel ich weis.

MfG 
 
lukas 217 219 439:

das D Getriebe von Tim steht bei mir.

MfG
Das wäre mir sowieso zu weit weg gewesen, wenn dann suche ich regionaler, Emsland und Umgebung, also wenn jemand da ein Getriebe übrig hat gerne melden😉

Mfg Patrick 
 
Zurück
Oben Unten