Getriebe Case ih 840 Hubarm Ihc 453

Tom 453

Aktives Mitglied
Registr.
21 Januar 2011
Beiträge
34
Ort
97267 Himmelstadt
Hallo allerseits!

 

Habe wieder einmal ein Problem: Das Getriebe meines Case ih 840 ist unten sehr verschmiert, nach demontage der kabineninnenverkleidung habe ich gesehen, dass oben an der Öleinfüllschraube alles ziemlich voll öl ist. kann es sein dass er aus der Entlüftung saut?

 

Außerdem hab ich noch einen gebrauchten Hubarm vom 453 liegen, wenn jemand Interesse hat, einfach melden!

 

Gruß Thomas Hemmelmann
 
Hallo Thomas,

hatte gleiches Problem bei meinem Case 740. Nach vergeblichem Suchen bin ich fündig geworden. Bei mir war es eine Undichtigkeit vorne zwischen Hydraulikblock und Getriebe. Ich habe den Getriebeschaltdeckel insbesondere vorne zwischen Getriebe und Hydraulikblock sauber ( am besten mit Hochdruckreiniger ) und trocken gemacht und bin einige hundert Meter mit guter Geschwindigkeit gefahren.Und siehe da, es bildete sich ein kleiner Ölfilm zwischen Hydraulikblock und Getriebeschaltdeckel. Bei Fahrt schlug nämlich das Tellerrad im hinteren Teil des Getriebes das Öl an die Vorderwand und somit kam durch die defekte Dichtung einwenig Öl raus. Nach längerer Fahrzeit sammelte sich hier ein ordentliche Menge Öl an, das sich über die Zeit im ganzen Getriebebereich verteilte.

 

Die Reparatur war ganz simpel. Mit Kabine natürlich ein wenig aufwendiger. Benötigt wird hier nur ein Werkstattkran, neue Dichtung und neue Verschraubungsringe für die zu demontierenden Hydraulikleitungen. Arbeitszeit ca. 2 - 3 Std.

ciao

Case 740

 
 
Zurück
Oben Unten