Getriebe D 39 am IHC D439 Schwer

Micha21021972

Aktives Mitglied
Registr.
7 Juni 2019
Beiträge
36
Ort
71566 Althütte
Hallo, kann mir jemand mehr über das IHC D 39 Getriebe an meinem Trecker sagen. Ist es eher ein schlechteres oder besseres Getriebe da gibt es sicher verschiedene ! MfG Micha
 
Hallo Micha, für den D-439 gab es nur eine Getriebeausführung und zwar AGRIOMATIC, mit 8 vorwärts und 2 rückwärts Gängen. Von dem Getriebe ist bekannt, dass es äusserst robust gebaut ist und minimal reparaturanfällig ist. Das Schalten des Agriomaticgetriebes eforderte allerdings einige Übung vom Fahrer. Es war als Normal- und Schnellganggetriebe erhältlich. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Micha,

ich vermute du meinst den Getriebekennbuchstaben "D".

Das ist das am schnellsten übersetzte Getriebe der D-Serie. Der 439 erreicht damit bei 11-36er Bereifung und Nenndrehzahl gute 27 kmh.

Es gab hier mal einen Thread zum Thema Getriebekennbuchstabe D-Serie, da sind die Übersetzungen schön zu sehen:

Übersetzungen Getriebe D322 6Gang/ D432 8Gang/ D439 8Gang

Viele Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben Unten