Getriebe d Serie

Quasi_324

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Januar 2014
Hallo kann man ein B20 Getriebe Problemlos in einen 324 einbauen oder ist das schwächer ausgelegt? Gruß 

Was genau ist bei den getrieben dann der unterschied oder ist 3 und 4 zylinder bis auf übersetzung eh gleich? 

Übersetzung gibt 4 verschieden Kennbchstabe A, B, C und D. die meisten sind B oder C.

die genauen unterschiede alle zu nennen fehlt mir die zeit das gibt eine komplett DIN A4 seite.

im groben must du auf folgendes achten.

Antirebswelle

Bremse

Handbremse oder Feststellbremse

6 gang oder 8 gang mit Agriomatik 

das ist das wichtigste.

mfg

Der Fachmann bin ich nicht , im Werkstatthandbuch Seite 206 ist beschrieben das im Differentialgetriebe ein unterschied besteht.

Ab D-324  vier Kegelräder.

DED-3 ,D-320 , D-322 zwei Kegelräder.

Gruß vom  IHC D-326

Könnte nämlich ein günstiges Getriebe bekommen vom 320. Also was ich jetzt rausgefunden hab, sind beide 8 gang, antriebswelle ist gleich und bremse passt auch. Ist nur das differenzial schwächer? 

Also Wenn das Getriebe von 320 ist und der mit 10-28 oder 8,3 bzw, 9,5-32 bereift war ist höhst warscheinlich ein A-Getriebe.

Fürn 324 würd ich jetzt behaupten hält das,es wurden ja auch schon welche auf Mähdreschermotor (34PS) umgebaut und das hält auch.

Das Getriebe ist ja schon etwas länger Übersetzt um der langsameren Motor von der Drehzahl auszugleichen.

Gruß

Kurti

Neben dem Differential ist auch die Lagerung der Bremswellen schwächer ausgelegt. Ab der Fahrgestellnummer 209031 ist auch der vordere Teil der Agriomatic schwächer ausgelegt (nur 5 Lamellen, keine Drucklager in der Vorgelegewelle).

Bremswellen, die Lagergehäuse und das Diffential könntest du von deinem 324 umbauen. Wenn das ein Getriebe mit schächer ausgelegter Agriomatic ist, würde ich das eher nicht einbauen. Bei der älteren Ausführung geht aber auch gerne mal die Lagerung des Rückwärtsganges kaputt.

VG Jan

Zurück
Oben Unten