Hallo zusammen,
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage:
Es geht um das Fünfganggetriebe meines DGD-4. Dabei handelt es sich um ein unsynchronisiertes Getriebe.
Das Heraufschalten z. B. vom vierten in den fünften Gang bekomme ich nur in den seltensten Fällen geräuschlos hin.
Ich würde mich als relativ geübten Fahrer bezeichnen, auch unsynchronisierte Getriebe anderer Hersteller wie ZF, bekomme ich geräuschlos geschalten. Diese lassen sich fast schon wie synchronisierte Getriebe fahren.
Nur bei meinem DGD-4 will es einfach nicht klappen.
Vielleicht kennt ja jemand meine Erfahrungen.
Ich würde gerne wissen, ob sich die IH-Getriebe dieser Serie einfach generell schlecht schalten lassen, oder ob es an mir liegt.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Jan
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage:
Es geht um das Fünfganggetriebe meines DGD-4. Dabei handelt es sich um ein unsynchronisiertes Getriebe.
Das Heraufschalten z. B. vom vierten in den fünften Gang bekomme ich nur in den seltensten Fällen geräuschlos hin.
Ich würde mich als relativ geübten Fahrer bezeichnen, auch unsynchronisierte Getriebe anderer Hersteller wie ZF, bekomme ich geräuschlos geschalten. Diese lassen sich fast schon wie synchronisierte Getriebe fahren.
Nur bei meinem DGD-4 will es einfach nicht klappen.
Vielleicht kennt ja jemand meine Erfahrungen.
Ich würde gerne wissen, ob sich die IH-Getriebe dieser Serie einfach generell schlecht schalten lassen, oder ob es an mir liegt.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Jan