Hallo zusammen,
da hab ich doch glatt auch eine Frage
zu der Abdichterei.
Bei meinem D 436 süfft es dort auch heraus,
nichts großartiges, ca. 3 Tropfen Öl nach Betrieb des Schleppers liegen dann am nächsten Morgen unter dem Traktor. Mich stört es trotzdem.
Jetzt Frage: Zur Viskosität des Öls, welches kann ich da nehmen um die Dichtigkeit wieder zu gewährleisten?
Dann nächste Frage: Ist es so einfach die Lagerung nach vorne wegzubauen? Ich mein es handelt sich doch um die Schiebewelle oder?
Auf was muss ich da aufpassen wennn ich die Welle getrennt habe und die Flanschschrauben am Getriebe ebenfalls gelöst und entfernt habe. Geht das ganze dann ganz "einfach" nach vorne weg ohne das im Getriebe nichts "zusammenfliegt" od. irgenwelche Nutensteine rausfallen.
Danke für euren Rat.
Denn wenn das so einfach zu lösen ist, dann mach ich mir die Mühe und hol mir mal 4 Stunden richtige "Öl-Griffel".
Ersatzteile wären dann: Dichtung und Simmering richtig?
Gruß Hurgel.