Getriebe eingang falsch montiert?

D-324*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
219
Hallo

Hätte da mal eine Frage:Da der Getriebeeingang in unserm IHC sehr stark öl haben wir neulich mal die Palatte unterm IHC entfernt und mal reingeguck.Laut Handbuch muss die Makierte schraube nach oben und nicht nach unten!!

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!normal_598067.webp
 
Hallo,

das mit der Schraube ist meine Erachtens völlig egal und muss auch so dicht sein. Wieviel Getriebeöl hast du denn auf dem Getriebe und was für eine Viskosität hat es. Oftmals liegt auch da schon das Problem. Zu dünnes Öl führt zu vielen Leckstellen die sich dann auch nicht mehr selbst wieder abdichten. In deinem Fall würde ich das Kugellager den Wedi und die beiden Papierdichtungen neu machen , dann ist es dicht.

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen
 
Hallo zusammen,

da hab ich doch glatt auch eine Frage

zu der Abdichterei.

Bei meinem D 436 süfft es dort auch heraus,

nichts großartiges, ca. 3 Tropfen Öl nach Betrieb des Schleppers liegen dann am nächsten Morgen unter dem Traktor. Mich stört es trotzdem.

Jetzt Frage: Zur Viskosität des Öls, welches kann ich da nehmen um die Dichtigkeit wieder zu gewährleisten?

Dann nächste Frage: Ist es so einfach die Lagerung nach vorne wegzubauen? Ich mein es handelt sich doch um die Schiebewelle oder?

Auf was muss ich da aufpassen wennn ich die Welle getrennt habe und die Flanschschrauben am Getriebe ebenfalls gelöst und entfernt habe. Geht das ganze dann ganz "einfach" nach vorne weg ohne das im Getriebe nichts "zusammenfliegt" od. irgenwelche Nutensteine rausfallen.

Danke für euren Rat.

Denn wenn das so einfach zu lösen ist, dann mach ich mir die Mühe und hol mir mal 4 Stunden richtige "Öl-Griffel".

Ersatzteile wären dann: Dichtung und Simmering richtig?

Gruß Hurgel.
 
Zurück
Oben Unten